0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Sufjan Stevens
    The Avalanche

    VÖ: 21.07.2006 | Label: Rough Trade/Sanctuary
    Text:
    Sufjan Stevens - The Avalanche

    Es gab ja schon die wildesten Rechenspiele, wie alt Sufjan Stevens (derzeit Mitte 20) werden müsste, wenn er sein Vorhaben wirklich realisieren möchte, jedem der 50 US-Bundesstaaten ein Album – oder den kleineren wenigstens eine EP – schenken möchte.

    Zwei Jahre hat er pro Stück bisher gebraucht; da hoffen wir mal, er ernährt sich gut und raucht nicht oder so. Sonst wird das nix mehr. Zumal der Singer/Songwriter aus New York nun vollends den Verstand zu verlieren scheint, da er mit „The Avalanche“ (Rough Trade/Sanctuary) eine 21 Tracks große Outtake-Sammlung zur letztjährigen Platte „Illinois“ herausbringt. Mit Liedkunststücken zwischen Folk, Indierock und Minimal-Elektronika, die es unverschämterweise nicht auf das reguläre Album geschafft haben. Eines der allergrößten, „Chicago“, ist sogar gleich in drei alternativen Versionen dabei, und jede hat es in sich. Irgendwann 2007 will Stevens dann den nächsten Staat besungen haben.

    weitere Platten

    Javelin

    VÖ: 06.10.2023

    Reflections

    VÖ: 19.05.2023

    Convocations

    VÖ: 06.05.2021

    The Ascension

    VÖ: 25.09.2020

    The Avalanche

    VÖ: 31.08.2018

    The Greatest Gift

    VÖ: 24.11.2017

    Planetarium

    VÖ: 09.06.2017

    Carrie & Lowell Live

    VÖ: 28.04.2017

    Illinois (Reissue)

    VÖ: 01.04.2016