0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    H-BlockX
    Fly Eyes

    VÖ: 01.01.1998 | Label: Sing Sing Records/BMG
    Text: Thorsten Zahn
    9 / 12

    Mit dem neuen Album „Fly Eyes“ lassen die H-Blockx endgültig ihre infantile Phase hinter sich, werfen die Kinderschuhe über Bord und stellen unter Beweis, daß sie die ensthaften Aspekte zeitgemäßer Rockmusik erkannt haben.

    Den Weg, den sie mit „Discover My Soul“ beschritten haben, führen sie mit „Fly Eyes“ weiter – noch kompromißloser, noch ausgefeilter und noch akzentuierter. H-Blockx ‘98 hat rein gar nichts mehr mit der Bande alberner Jugendlicher zu tun, die es vor fünf Jahren war, und die gewonnene Erfahrung spiegelt sich auf „Fly Eyes“ besser denn je wider. Druckvoll gestaltete, tragende Gitarrenlinien bestimmen in erster Linie das Bild, Marco (Ex-Freaky Fukin Weirdoz) glänzt durch auf den Punkt gespielte Einsätze (Double-Bass inklusive), und auch die stimmliche Arbeit ist melodischer und besser in Szene gesetzt als zuvor. Damit präsentieren sie sich in vielen Gewändern: Ob Cali-punkig („One Day“), hardcorig-groovend („Fly“), kitschig-balladesk („Take Me Home“), Slo-Mo-rockend („Black Skies“) oder düster groovend („Paradise Valley“), das Quintett aus Münster vergißt nie seine eigene Note. Sie verstecken sich nicht, haben neues Selbstbewußtsein gefaßt und wissen, daß „Fly Eyes“ ein sehr wichtiges Album für die Zukunft der Band ist. Würde ich behaupten, daß das neue H-Blockx Album scheiße ist, nur weil es eben die H-Blockx sind, würde ich lügen. Gefällt.

    weitere Platten

    HBLX

    VÖ: 25.05.2012

    Open Letter To A Friend

    VÖ: 24.08.2007

    No Excuses

    VÖ: 07.06.2004

    Get In The Ring

    VÖ: 14.01.2002

    Ring Of Fire

    VÖ: 01.04.2000

    Time To Move

    VÖ: 22.08.1994

    Discover My Soul

    VÖ: 01.01.1900