0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Turbo A.C.’s
    Live To Win

    VÖ: 20.10.2006 | Label: Bitzcore / Indigo
    Text:
    9 / 12

    Räumt den Surfpunk-Schrein frei und zündet eine Kerze an. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Klein, doch spürbar.

    Die Konstanz im Schaffen der Turbo AC’s anzuprangern, hieße, dem Papst seinen Glauben vorzuwerfen. Wer Turbo AC’s kauft, weiß, was da drin ist. Mogelpackung ausgeschlossen. Punk, Geschwindigkeit, Surfgitarren. Für „Live To Win“ wurde hörbar gefeilt, geschliffen – und das unveränderbare Kennzeichen „turbo“ auf Halbmast gehängt. Geschwindigkeit ist nicht mehr alles, und so klingen die AC’s bei manchen Songs eher nach tiefergelegten Motörhead und New Bomb Turks als nach Turbo-Pursuit-Mode. Oder nach Zeke ohne Speed. Wer jetzt die Stirn in Falten legt oder gleich Angst bekommt, darf im Stil hochschwangerer Frauen wieder langsam ein- und ausatmen: Das Album ist besser, es hält sich länger im Ohr. Statt der Wiederholung des Konzepts in Einaktern also das Outsourcing in kleine, wohlfeile Portionen: ein Country-Instrumental-Song hier, eine breite Midtempo-Mitgröl-Attacke dort. Dass sie sich zum Ende hin in bekannteren 1-2-3-Strukturen verlieren, sei ihnen verziehen.

    weitere Platten

    Radiation

    VÖ: 22.06.2018

    Kill Everyone

    VÖ: 24.06.2011

    Avenue X

    VÖ: 04.04.2005

    Automatic

    VÖ: 22.05.2003

    Fuel For Life

    VÖ: 26.02.2001

    Winner Take All

    VÖ: 01.01.1999

    Damnation Overdrive

    VÖ: 01.01.1900