0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Shelter
    Eternal

    VÖ: 26.05.2006 | Label: Dockyard1/Soulfood
    Text:
    3 / 12
    Shelter - Eternal

    Fünf Jahre nach der Auflösung will es Ray Cappo noch mal wissen. Im Grundschulzeugnis würde stehen: „Er hat sich bemüht.“ Mehr nicht.

    Straight-Edge hin oder her: Shelter sind vor zehn Minuten beim Spültest durchgefallen. Was das ist? Bevor man die neue Platte einer zwischenzeitlich aufgelösten Band auflegt, schnell vorher beim Spülen, Putzen oder Bügeln wahllos einen der Vorgänger querhören. Wenn dann das aktuelle Material die Aufmerksamkeit nicht von der eigentlichen Tätigkeit abhält – wie eben hier geschehen –, dann kann das zweierlei bedeuten: Entweder handelt es sich bei der zweiten Platte um eine B-Seiten-Best-of, oder aber das neue Zeug ist deswegen nicht vom alten zu unterscheiden, weil es dreist kopiert ist. „Eternal“ heißt wohl nicht umsonst so. Cappo kennt nur eine Formel, die reizt er aus: Melodic-Post-Hardcore-Punk mit Crossover-Anleihen, Stand: 1995. Und ja, das ist so langweilig, wie es beschrieben anhört.

    weitere Platten

    The Purpose, The Passion

    VÖ: 21.05.2001

    When 20 Summers Pass

    VÖ: 17.04.2000

    Mantra

    VÖ: 30.11.1999

    Beyond Planet Earth

    VÖ: 01.01.1900