0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Beck
    The Information

    VÖ: 06.10.2006 | Label: Interscope/Universal
    Text: Zlatan Alihodzic
    8 / 12
    Beck - The Information

    Für „zielgruppenorientiertes“ Arbeiten hatte er immer eine Schwäche. Früher wie heute, es ist Becks Stärke.

    Jeder kann Beck hören. Gut, wenn man ihn nur deshalb nicht mag, weil er eben Beck ist, geht es nicht ganz so glatt. Sieht man also davon ab, dass er nicht aus seiner Haut kann, findet man immer, ausnahmslos einen ansprechenden Aspekt in seiner Musik. Falls es je einen Sampler voller schätzenswerter Lieder gäbe, könnte Beck ihn in einem einzigen Lied zusammenfassen. „The Information“ ist so herrlich durcheinander und lehrreich, dass man über dem Hören alles andere vergisst. Beck beginnt das Album mit seinem in die Jahre gekommenen Rap-Flow auf der gewohnt scheppernden Schlagzeug-Begleitung, zieht gleich danach mit Funk auf der Basslinie los, um den Britpop zu streifen, und täuscht später eine neue Rock-Hymne vor, die er mit wabernden Beats erstickt. Pure Frickelarbeit, die sonst nur überdrehten Produzenten elektronischer Musik in den Sinn kommt. Beck ist und bleibt ein Arbeitstier. Zu jedem Song auf „The Information“ wird er im Internet (und auf der Bonus-DVD der limitierten Version) Videos veröffentlichen. Und die Musik-TV-Schauer gucken in die Röhre. So gefällt er sich eben immer noch am liebsten: als kleiner Hippie halt. Soll er doch.

    weitere Platten

    Hyperspace

    VÖ: 22.11.2019

    Colors

    VÖ: 13.10.2017

    Song Reader

    VÖ: 01.08.2014

    Morning Phase

    VÖ: 28.02.2014

    Modern Guilt

    VÖ: 04.07.2008

    Guero

    VÖ: 21.03.2005

    Sea Change

    VÖ: 23.09.2002

    Midnite Vultures

    VÖ: 06.12.1999

    Mutations

    VÖ: 02.11.1998

    Odelay

    VÖ: 12.05.1996

    One Foot In The Grave

    VÖ: 27.06.1994

    Mellow Gold

    VÖ: 28.02.1994