0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Nebula
    Apollo

    VÖ: 17.03.2006 | Label: Sweet Nothing/Cargo
    Text:
    8 / 12
    Nebula - Apollo

    Auch du, mein Sohn Brutus? Nebula setzen zum Königsmord der Großen an. Es lebe der Emporkömmling!

    Hei, was wird das für eine Syssiphosarbeit für Botaniker: müssten die doch angespornt sein, den Pilz ausfindig zu machen, dessen Sporen dieses Wüsten-Psychedelic-Rock-Pflänzchen befruchtet hat. Und der Hörer? Setzt sich in diesem Wunderland der Psychopharmaka und Sinneseindrücke mit der Raupe auf den Fliegenpilz, feuert die Shisha an und guckt den Schattenspielen zu, die Nebula da an die Wand projizieren. Nachdem man freundlicherweise mit dem letzten Album „Atomic Ritual“ für Monster Magnet die Weichen in Richtung Abstellgleis gestellt hatte, rauscht man unverdrossen zu neuen Aufgaben. Es gilt wieder Straßendreck zu fressen, so zu tun, als hätte man hundert Gitarren im Gepäck, und den Hörer glauben lassen, dass dies hoheitliche Nachrichten aus einem fernen Land hinter dem Verstand sind, dessen Herrscher sich Stooges Manchu nennt. „Apollo“ verbucht dabei als Pluspunkt, dass es trotz aller kosmischen Ausschweifungen noch immer den Nachbrenner zünden kann, bevor diese für enervierend werden, um mit GPS-gleicher Orientierung den Weg zurück in die Spur zu finden. Neben der berechtigten Lobhudelei ein Kritikpunkt: glatter Punktabzug für den stellenweise erschreckenden Soundmatsch des Albums. Was da durch Nebelschwaden und Zuckerwatte statt durchs Mastering gewürgt wurde, schlägt dem Fuzz den Boden aus.

    weitere Platten

    Holy Shit

    VÖ: 07.06.2019

    Demos & Outtakes 98-02

    VÖ: 25.01.2019

    Heavy Psych

    VÖ: 10.07.2009

    Atomic Ritual

    VÖ: 20.10.2003

    Charged

    VÖ: 26.03.2001

    To The Center

    VÖ: 18.10.1999

    Sun Creature (EP)

    VÖ: 19.03.1999

    Let It Burn (EP)

    VÖ: 20.10.1998