0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Terror
    Always The Hard Way

    VÖ: 21.07.2006 | Label: Trustkill / Roadrunner
    Text: Oliver Uschmann
    7 / 12

    Breiter, brutal eingängiger Hardcore, der keine Selbstironie kennt. Gerade das macht seine Stärke aus.

    Der sogenannte Tough Guy Hardcore ist ein musikalisches Gebilde, an dem Humor, ästhetischer Bruch oder Infragestellung der eigenen Männlichkeit ebenso konsequent vorüber gegangen ist wie am True Metal. Doch wo sich die Langhaarigen in Fantasiewelten flüchten, stehen Bands wie Terror stolz auf dem harten Pflaster des Lebens. Songs wie „Always The Hard Way“ (ein Hit!), „Last Of The Die-Hards“ oder „You Can’t Break Me“ erzählen nicht von Extremsituationen, sondern vom ganz normalen Kampf des Lebens. Enttäuschungen, Verrat, der alltägliche Mist, immer von neuem für sein Geld, seinen Stolz und seine Interessen kämpfen zu müssen. Terror ist es nach eigener Aussage wichtig, „dass man für das, was man hat, gearbeitet“, es verdient hat und sie sind sicher, dass wir „ohne Ärger niemals wissen“ würden, „was es bedeutet, wenn es einem gut geht.“ Puritanische Ethik in sattestem, warm, hart und zugänglich produzierten Sound, der sich im Vergleich zu Hatebreed noch häufiger für das Alte-Schule-Tempo-Geknüppel entscheidet, mit all seinen Mosh-Parts und Midtempo-Mitschrei-Hooks aber dennoch in derselben Liga spielt. Dort, wo Hardcore längst mehr als Underground ist, weil hierzu jeder mitgeht, der schon mal bei 40 Grad im Schatten Dachpappe verlegen musste. Oder kein Bafög mehr kriegt. Wut kann so unterhaltsam sein.

    weitere Platten

    Pain Into Power

    VÖ: 06.05.2022

    Total Retaliation

    VÖ: 28.09.2018

    The Walls Will Fall

    VÖ: 28.04.2017

    The 25th Hour

    VÖ: 07.08.2015

    Live By The Code

    VÖ: 05.04.2013

    Keepers Of The Faith

    VÖ: 27.08.2010

    The Damned The Shamed

    VÖ: 23.05.2008

    One With The Underdogs

    VÖ: 23.08.2004

    Lowest Of The Low

    VÖ: 01.07.2003