0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Seesaw
    Couch Crisis

    VÖ: 14.08.2006 | Label: Wohnzimmer Records / Broken Silence
    Text: Armin Linder
    4 / 12

    Die netten Österreicher machen alles korrekt und doch nichts richtig. Ein Album wie 45 Minuten Dauer-Händeschütteln.

    Nicht schon wieder verwechseln: Bei The Seesaw handelt es sich keineswegs um die fast gleichnamigen Frankfurter Indierock-Underdogs, die mal ein wenig von sich reden machten und danach in der Versenkung verschwunden sind. Wäre ja nicht die erste Band, die sich ein „The“ schnappt, um voller Tatendrang zurückzukehren. Nein, „Couch Crisis“ ist das dritte Album der Fast-Namensvetter The Seesaw aus Salzburg. Bei denen müssen die Stromgitarren nicht immer Strom haben und muss der Rock nicht immer rocken. Zwischen Beatles-Coverband, Miles und Fools Garden reihen The Seesaw ihre Melodien wie am Schnürchen auf und präsentieren grenzenlose Harmonie. „It goes on and on an on/ It stays winter, summer, spring and fall”, lautet ein Refrain. Das nächste Tralala ist nicht weit. Kaum ein Song bleibt hängen, und so sympathisch sich die drei auch bemühen, so unsympathisch dröge wirkt ihre Musik.

    weitere Platten

    Generation Love

    VÖ: 15.11.2004

    Blue Lava Style

    VÖ: 01.01.1999

    Gas Food Lodging

    VÖ: 01.01.1900