0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Juliana Hatfield
    Made In China

    VÖ: 07.04.2006 | Label: Ye Olde/Red Eye
    Text: Kristina Koch
    4 / 12
    Juliana Hatfield - Made In China

    Wieder eine unausgegorene Platte aus dem verhuschten Hatfield-Kosmos. Das Warten auf das, was schon mal war, geht weiter.

    Ja, ihr neues Album rockt, aber das reicht nicht. Juliana Hatfields Stimme ist immer noch hell und mädchenhaft, aber ihr Songwriting auf „Made In China“ ist simpel, schwerfällig, und es fehlen die öffnenden, überraschende Hooklines. Es ist ein Dilemma mit der Hatfield. Mit den Blake Babies und den Juliana Hatfield Three ist sie in den frühen 90ern fast ein Alternative-Popstar geworden. Seitdem hat sie eine Reihe von unausgegorenen Alben herausgebracht, meist nur lethargische Abbilder früherer Zeiten. Doch man will sie nie ganz abschreiben. Immerhin gelingt es ihr regelmäßig, aus Massachusetts Kontakt mit der Welt aufzunehmen, siehe ihr letztes Album „In Exile Deo“. „Made in China“ ist leider wieder eine Kehrtwende zum selbstvergessenen und uneinladenden Sound der mittleren Karriere-Phase. Wie die wirren Kugelschreiber-Zeichnungen im Booklet erscheint vieles unfertig, Songs mit Potenzial wie „New Waif“ brechen nach zwei Minuten ab. Die Melodien können sich nicht entfalten und versinken zu oft im monotonen Gitarren-Geschrammel. Man kann die eigensinnige Indifferenz von Juliana Hatfield mögen. Für alle anderen heißt es: wieder weiterhoffen.

    weitere Platten

    Blood

    VÖ: 14.05.2021

    Weird

    VÖ: 19.01.2019

    Pussycat

    VÖ: 26.05.2017

    Wild Animals

    VÖ: 10.09.2013

    Juliana Hatfield

    VÖ: 28.08.2012

    Peace & Love

    VÖ: 16.02.2010

    How To Walk Away

    VÖ: 19.08.2008

    In Exile Deo

    VÖ: 25.06.2004