0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Girls Against Boys
    Freak*On*Ica

    VÖ: 01.01.1998 | Label: Universal Music
    Girls Against Boys - Freak*On*Ica

    DAS Powerpaket des Monats im alternativen Sektor. Wer auf multidimensionalen Gitarrenrock abfährt, für den ist diese Band schon lange ein Muß! Seit 1992 liefert das Quartett eine kontinuierliche Steigerung ihres musikalischen Vermögens, und als Lohn der Arbeit gab es nach ihrem Reifestück „House Of GVSB“ den Majordeal bei ‘Universal’. Dazwischen liegt noch das quasi als Abschiedsgeschenk an das ‘Touch And Go’-Label anzusehende Album „Disco Six Six Six“, das im November 1996 veröffentlicht wurde. Spannend genug war die Frage, ob sie „House Of GVSB“ überhaupt noch toppen konnten, doch bereits mit dem Opener „Park Avenue“ verwischen sie jeden Zweifel. Im weiteren Verlauf des Albums strotzen GVSB nur so vor Ideenreichtum; der Song „Speedway“ drückt aus, wo man sich bei „Freak*On*Ica“ befindet: Auf der Industrial/Alternative/Hardcore-Überholspur. Mit „Freak*On*Ica“ sind GVSB so weit vorne, daß sie im Moment sogar nach einem längeren Boxenstop kein Überholmanöver von anderen zu befürchten hätten.

    weitere Platten

    House Of GVSB

    VÖ: 30.11.1999