0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    I`m From Barcelona
    Let Me Introduce My Friends

    VÖ: 18.08.2006 | Label: Virgin/EMI
    Text:
    8 / 12

    Wenn die Polyphonic Spree auf The Shins träfen, wären das immer noch zu wenig Menschen, um mit dieser Band mithalten zu können.

    Dem Barcelona-Clan reicht man nicht so leicht das Wasser. Zum Staunen sei die Zahl 29 genannt, und um der Verwirrung ein Bein zu stellen: I’m From Barcelona kommen nicht aus Spanien, sondern aus Jönköping in Schweden. Gegründet hat die große Familie ein total verliebter Emanuel Lundgren. Weil der rothaarige Schnauzbartträger ein Herz für Popsongs hat, ließ er seiner Kreativität freien Lauf. Bevor es zum – in Schweden heiß umschwärmten – Häppchen in Form der „Don’t Give Up On Your Dreams, Buddy“-EP kam, lud sich Emanuel allerhand Freunde ins Haus ein. Dort entstanden wundervolle Schalala-Hymnen wie „We’re From Barcelona“ oder das knuffige Klimperlied „Treehouse“. Obwohl so viele Menschen hinter diesen Songs stecken, klingen sie nie überladen, sondern immer luftig, locker. Da steckt Sonne im Herzen, und die Liebe hat das Hirn verkleistert. Freudespendende Freundschaft strahlt aus jedem Ton, immer so putzig wie die kunterbunte Bagage eben ausschaut. Aber Vorsicht, man muss sich auf die jauchzende Popsentimentalität schon einlassen, das ist kein geschmacklich sterilisiertes Indie-Destilat, eher Musik wie ein lieb gewonnener Strickpulli.

    weitere Platten