0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Dead To Me
    Cuban Ballerina

    VÖ: 07.07.2006 | Label: Fat Wreck/SPV
    Text: Jens Mayer
    6 / 12

    Dead To Me nutzen ihre Verbindungen, um sich im großen Rahmen präsentieren zu können. Mitreißen können sie deswegen nicht.

    Die Merchandise-Geschäfte bei Fat Wreck scheinen nicht mehr so gut zu laufen wie einst. Chicken hat Langeweile. Chicken, das ist der ernannte Mailorder-Guru des kalifornischen Punklabels. Chicken singt, spielt Bass und hat mit Arbeitskollegen schon ein flottes Hardcore-Album unter dem Namen Western Addiction veröffentlicht. Das war nett, aber unspektakulär. Jetzt hat sich Chicken mit Jack und Brandon von One Man Army zusammengetan. Die hatten gerade nichts zu tun, denn ihre Ex-Band hat das Zeitliche gesegnet. Chicken fragte einfach seinen Cousin Ian, ob der nicht Schlagzeug spielen wolle, und ab dafür, die Punkband steht. Songs geschrieben, gutbesuchte Shows gespielt (durch die Verbindungen im Vorprogramm der Genregrößen), schon wird das Debüt beim Arbeitgeber Fat Wreck veröffentlicht. Das Ergebnis: smarter, aber leider auch viel zu unscheinbarer Punkrock im Geiste der Buzzcocks oder Stiff Little Fingers. Das schöne Artwork und durchdachte Texte können nicht darüber hinwegsehen lassen, dass die Wertung nicht über ein weiteres „nett, aber unspektakulär“ hinausgehen kann.

    weitere Platten

    African Elephants

    VÖ: 13.11.2009

    Little Brother (EP)

    VÖ: 24.10.2008