0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Shadows Fall
    Fallout From The War

    VÖ: 09.06.2006 | Label: Century Media/ EMI
    Text:
    7 / 12

    Zeit für den Kehraus: Shadows Fall räumen vor ihrem Umzug zum Major den Keller auf und finden allerlei Schätze.

    Kein Grund zur Beschwerde bei Shadows Fall. Dass sie vor zwei Jahren mit „The War Within“ jedem Freund des unpeinlichen, aber doch klassischen Heavy Metal Tränen in die Augen trieben, haben Shadows Fall selbst in bester Erinnerung. Ergo ist der Titel „Fallout From The War“ durchaus wörtlich zu verstehen. Das letzte Album für ihr altes Label Century Media ist formal gesehen eine Compilation, die aus sechs übrig gebliebenen Songs der Sessions für „The War Within“ besteht und durch neu eingespielte B-Seiten sowie drei Coverversionen ergänzt wird. Qualitativ hätten die ausgebuddelten Tracks durchaus damals ihren Platz verdient gehabt und rocken erwartungsgemäß ganz im Stil des Vorgängeralbums. Zwar setzen die Songs weniger auf die gelegentlichen Speedparts, die „The War Within“ zu seinem Warp-Antrieb verhalfen – dafür zeigt man der Welt in „Will To Rebuild“, was richtige Moshparts sind. Überraschender sind die Cover von Only Living Witness („December”), Leeway („Mark Of The Squealer“) und den Gossenrockern Dangerous Toys („Teasn‘, Pleasn’“). Shadows Fall funktionieren im Zweifel sogar als kalifornische Glam-Kapelle.

    weitere Platten

    Fire From The Sky

    VÖ: 17.08.2012

    Retribution

    VÖ: 15.09.2009

    Threads Of Life

    VÖ: 30.03.2007

    The War Within

    VÖ: 20.09.2004

    The Art Of Balance

    VÖ: 27.01.2003