0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Therapy?
    One Cure Fits All

    VÖ: 28.04.2006 | Label: Spitfire/Edel
    Text:
    7 / 12
    Therapy? - One Cure Fits All

    Konfusion als treibende Kraft, Zerrissenheit statt Riffgewalt – Therapy? geben sich selbst und der Welt mal wieder Rätsel auf.

    Man liebt sie, man liebt sie nicht. Man liebt sie, man liebt sie nicht. Selten bewegten sich Therapy? mit einem Album näher an dem spannenden Blütenzupfen, das angeblich die Zukunft weissagt. „One Cure Fits All“ zeigt auf geradezu bizarre Weise, wie die Band aus ihrer Selbsterneuerungskraft schöpft, sich aber auch hoffnungslos in Pop-Gefilden verirren kann. Damit erzählen sich Therapy? ihre 17 Jahre währende Geschichte quasi noch einmal selbst – nur dass diese Zwiespältigkeit hier auf einem einzigen Album hörbar wird. „Sprung“, ein verstörender Sturm im Wasserglas, setzt auf eine Melancholie, die Andy Cairns in frühen Therapy?-Tagen nicht untergekommen wäre. Auch das tieftraurige „Unconsoled“ wird nur von einer schüchternen Basslinie getragen, während man sich in „Deluded Son“ und „Rain Hits Concrete“ arg menschelnd in die Alternative-Hitparaden schummeln will. Diese seltsam heiteren Momente auf „One Cure Fits All“ wirken in etwa so fragwürdig wie der Gute-Laune-Rausch, den eine Kiste Bier hergibt: lustig, aber leider unecht. Ein zweites „Nowhere“ gibt es auch auf „One Cure Fits All“ nicht. Das ist angesichts düsterer, authentischer Tracks wie „Dopamine, Seratonin, Adrenaline“ aber gar nicht schlimm.

    weitere Platten

    Hard Cold Fire

    VÖ: 05.05.2023

    Cleave

    VÖ: 21.09.2018

    Disquiet

    VÖ: 27.03.2015

    A Brief Crack Of Light

    VÖ: 17.02.2012

    Crooked Timber

    VÖ: 20.03.2009

    High Anxiety

    VÖ: 05.05.2003

    Shameless

    VÖ: 24.09.2001

    Suicide Pact - You First

    VÖ: 18.10.1999

    Semi-Detached

    VÖ: 30.03.1998