0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Mitchell Brothers
    A Breath Of Fresh Attire

    VÖ: 18.11.2005 | Label: The Beats/Warner
    Text:
    8 / 12

    Der lenkende Mentor: Mike Skinner hat produziert, arrangiert und auf seinem eigenen Label veröffentlicht. Uneingeschränkt – das hier ist Pflicht für The Streets-Lover.

    Zwingend-minimale Garagen-Beats, „Fuck“s und „Oi“s, letztere gern von Ober-Geezer Skinner persönlich. Das Mitchell Brothers-Duo klingt so heftig nach The Streets, dass es schon fast eine Parodie ist. Abgehackte Rhymes, zackige Grooves, dubbige Synthie-Bässe, Handclaps. Alles wie vom Original. Das einzig Abweichende sind die Stimmen der Brothers Tony und Teddy. Tja, das gewinnt zwar nicht mal den Trostpreis in punkto Originalität, macht aber verteufelt Spaß. Mike Skinner weiß eben, wie er so was in Szene zu setzen hat. Und so hat er den Mitchell Brothers hohe Gospelchöre verpasst, ab und an ein paar Quiekstimmen, bei zwei Tracks sein eigenes herrliches Organ. Nachschub für Streets-Fans, ganz einfach. Wenngleich Skinner die besseren Lyrics hat. Auch hier gibt’s in der Hauptsache Storys aus dem weiten Feld des abendlichen Steilgehens, über Klamotten, fights, raves, girls und dem real pub life, das man in Großbritannien und vor allem in London führt. Nur kommen die Mitchells oft ein wenig debil daher anstatt wie Skinner sympathisch-verpeilt. „Smart B*stard“ zündet trotzdem als herrliche Straßen-Ballade, „F*ck Me? F*ck You!“ als klasse bouncende Hasstirade. „Routine Check“ (mit Kano und The Streets) ist ein guter Midtempo-Groover, die Single „Excuse My Brother“ funktioniert ebenfalls. Wie fast jeder Song, und das dank immer hochklassiger Refrains. Nicht zum Tanzfläche-Zerklumpen, vielmehr zum relaxten Genießen.