0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Jansen
    Jansen

    VÖ: 01.01.1998 | Label: Pappa/Fuego
    10 / 12

    ‘Naturkaputt’ ist ein ziemlich schönes Wort. Ein Hoch auf den, der es beim Hören dieser Scheibe erfunden hat. Wer war’s? Natürlich Markus Maria Jansen selbst. Der Allesmacher und (Fast-) Alleskönner entwirft nicht nur das Plattencover, stellt seine Wohnung als Aufnahmestudio zur Verfügung, verlegt das Album, organisiert die Tournee und spielt den Großteil der Instrumente, sondern schüttelt auch gleich die passende Kategorie für sein Tun aus dem Ärmel. Jansen ist so etwas als Mastermind der in letzter Zeit etwas untergegangenen M. Walking On The Water gewohnt. Auf seinem ersten Solo-Album singt der Gute nun deutsch und knüpft ansonsten da an, wo seine Hauskapelle mit dem 89er-Werk „Pluto“ aufgehört hat – bei „schrägem, schönem, sentimentalem, bösem, polterndem und rauhem Pop“, wie er das selbst nennt. Naturkaputt eben. Denn kunstfertig sind schon genügend andere.

    weitere Platten

    Prepost

    VÖ: 30.11.1999