0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Zutons
    Tired Of Hanging Around

    VÖ: 14.04.2006 | Label: Red Ink / Rough Trade
    Text:
    8 / 12

    Was tut man nicht alles, wenn einem vom Nichtstun langweilig wird… Klasse Alben schreiben? Aber ja!

    Wenn Musikredakteure dazu gezwungen wären, Album-Rezensionen in Doktor-(Schau-)Spielen verpacken zu müssen, könnte das im schlimmsten Falle so aussehen: „Palimm palimm, guten Tag, Herr Doktor! Ich verrenke mir dauernd auf der Suche nach neuen Trends den Hals.“ „Da brauchen sie jetzt etwas qualitativ Hochwertiges und Beständiges zur Abwechslung.“ „Gibt’s da auch was von den Zutons?“. Im diametralen Gegensatz zur unterirdischen Qualität dieses Laienspiels steht die virtuose Qualität von „Tired Of Hangin’ Around“. Wo der unsichtbare Stempel „made in Liverpool“ von der Hülle prangt, steckt immer noch ein Kollektiv von brillanten Ideen in elf mundgerechten Portionen drin. Die Zutons legen – sträflich vernachlässigt von der sonst nimmermüden englischen Musikpresse – nach und erschaffen erneut eine Konsensplatte auf hohem Niveau, das den kompletten Sixties-Teppich auf dem Boden zeitloser Songstrukturen ausrollt. Um den Soul und Rock, der feilgeboten wird, möglichst lange am Leben zu halten, hat man zielsicher bis zum Wurzelballen gegraben und nicht nur vorschnell die jüngsten Triebe abgeschnitten. Gedüngt wird mit erfrischendem Bläsereinsatz und knochentrockenem White-Stripes-Granulat, auf dass dieses autarke Gewächs uns überleben wird.

    weitere Platten

    You Can Do Anything

    VÖ: 15.08.2008

    Who Killed The Zutons?

    VÖ: 19.04.2004