0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Dandruff Deluxe
    Silverpfeil

    VÖ: 01.01.1998 | Label: Crippled Dick Hot Wax/EFA
    7 / 12

    Dandruff Deluxe. Spaßbacken. Keine Gefangenen machen und irgendwie alles verwurschten, was irgendwie für 70er-Reminiszenzen tauglich scheint. Psychedelischer Superdaddel-Schmock, surfiges Gewirbel, progessiv-rockiges Jazz-Gewiggel. Aber wie so vieles auf ‘Crippled Dick Hot Wax’ ist das nicht nur Brüllwitz, sondern auch. Nicht lediglich Trash, sondern nur ein bißchen. Nicht nur nostalgisch, sondern auf eine nicht unangenehme Art und Weise schlaumeierisch. Trotzdem und aber: Wer nun anhand dieser Zeilen an Ween denkt, hat sich entweder in der Liga vergriffen oder möglicherweise auch schon heimlich begonnen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Denn Ween klingen ja nie nach Pink Floyd, die in ihrer alternativen Anfangsmusik für „Die Straßen von San Francisco“ ihre Hochachtung vor sowohl Vampyros Lesbos als auch Herbie Hancock Ausdruck verleihen wollen. Oder? Sie verstehen, was ich meine?

    weitere Platten

    The Deal With The Devil

    VÖ: 01.01.1900