Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Dennis Plauk

Tocotronic - The Best Of Tocotronic

The Best Of Tocotronic

Der Infozettel beginnt mit einer Rechtfertigung. Best-of-Alben seien kein Ausdruck von Ideenlosigkeit und überhaupt:

"die Königdisziplin des Pop". Liebes Label (Lado/Rough Trade), hier gibt's nix zu verteidigen. Tocotronic haben sich eine Größte-Hits-Sammlung verdient, klar, und hätten uns ja nicht mal so reich beschenken müssen wie mit dieser. Als Bonus-Beigabe gibt's zur ersten CD (die Hits, Hits, Hits!) eine zweite, die vom Außenrand bis zum Mittelloch voll Vielgesuchtem steckt. Seven-Inch-exklusives Material darunter, Live-Aufnahmen und das erste Demo von '93, straight outta Proberaum sozusagen. Digital ist besser, sonst wäre am Ende ein unerschwingliches Achtfach-Vinyl draus geworden. Und die Glanzgoldschale, in dem das Ganze steckt: Welche Farbe denn sonst?

Leserbewertung: 10.2/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.