0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Alternative-Prog-Newcomer Flash Preuszen streamen Debüt-EP "Entresol"

VISIONS Premiere: Alternative-Prog-Newcomer Flash Preuszen streamen Debüt-EP „Entresol“
Irgendwo zwischen poppigem Alternative, groovendem Indierock und Prog-Tendenzen machen es sich Flash Preuszen in ihrer eigenen kleinen, abwechslungsreichen Nische gemütlich. Wir haben die Debüt-EP der Band im Stream.

Unerfahrene Jungspunde sind Flash Preuszen zwar nicht, dennoch ist „Entresol“ die erste Veröffentlichung des Quartetts – und was für eine.

Die Gitarrenarbeit erinnert beispielsweise in „Honestly“ an Mutiny On The Bounty, gesanglich pendelt Sänger und Gitarrist Mike Cornelius zwischen Incubus und The Intersphere, und auch für einen halbakustischen Alternative-Kammerpop-Walzer wie „Never Enough“ findet die Band aus Düsseldorf noch Platz, ohne dass es beliebig klingt. Kurz: So schlüssig muss man Alternative, Indie, Pop und Prog erstmal verknüpfen können.

Die Debüt-EP „Entresol“, die ihr schon jetzt exklusiv bei uns streamen könnt, erscheint am 9. Oktober digital im Eigenvertrieb. Passend dazu spielt die Band auch einige Konzerte in Nordrhein-Westfalen.

EP-Stream: Flash Preuszen – „Entresol“

Live: Flash Preuszen

09.10. Duisburg – Djäzz
10.10. Aachen – Hotel Europa
06.11. Essen – Unperfekthaus
05.12. Hilden – Area 51