0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Und dann hör(t)en wir die Smiths...

Und dann hör(t)en wir die Smiths…
Kurze, aber große Meldung: The Smiths spielen wieder live. Zumindest zwei von ihnen. In Manchester. Gegen Krebs.

Wie der NME und nahezu jede popaffine Seite im Netz freudig berichtet, werden Johnny Marr und Andy Rourke (Foto) für die Veranstaltung Manchester vs Cancer erstmals seit dem Ende der Smiths 1987 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.

Die Veranstaltung, die Geld für die Krebsbekämpfung im City’s Christie Hospital zusammenbringen soll, wurde von Ex-Smiths-Bassist Rourke höchstpersönlich organisiert. Rourke stellte das Ereignis auf die Beine, nachdem er gehört hatte, dass Schwester und Vater seines Managers an Krebs erkrankt waren. Weitere Künstler der Veranstaltung werden u.a. Badly Drawn Boy, Doves, New Order sowie Stephen Fretwell sein. Das Konzert findet am 28.01.2006 in der MEN Area statt.

Marr sagte zu dem Engagement: „Andy und ich kennen uns seit Schultagen. Wir verbringen ohnehin Zeit miteinander und so er erzählte mir von dem Projekt, bei dem ich ihn in jeder Weise unterstützen wollte. Es ist eine Ehre, daran teilzunehmen, vor allem, da ich mir bewusst bin, welche Arbeit das Christie Hospital liefert. […] Wer könnte zu so einem Angebot nein sagen?“ Man könne vielleicht sogar mit einer Version von „Blue Monday“ rechnen.

Tickets und aktuelle News zum Fest gibt’s auf oben verlinkter Homepage www.manchestervcancer.co.uk.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel