0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tourflash

Tourflash
Neues zu Konzerten von Amy Winehouse, Johnossi, The Broken Beats, The Ark, Silverstein, Sham 69, Die Kassierer, Ignite, Rilo Kiley, der Never Say Die! Club Tour und dem Joch’N’Roll-Festival.

+++ Auf dem Weg nach ganz oben ist Amy Winehouse spätestens seit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Back To Black“. Halt macht sie dabei im Oktober auch bei uns, dank des rasenden Vorverkaufs allerdings meist in größeren Hallen:

15.10. Berlin – Tempodrom

16.10. Hamburg – CCH3

24.10. München – Muffathalle *ausverkauft*

28.10. Köln – Palladium

Tickets gibt es ab sofort wieder im VISIONS Ticketshop.

+++ Zu begeistern wissen auch die beiden sympathischen Schweden John Engelberg und Ossi Bonde, die als Johnossi ihrer Vorliebe für 60er-Pop mit Gitarre und Schlagzeug Ausdruck verleihen. Da diese Mixtur am besten im Sommer funktioniert, schieben sie ihrem verbleibenden Festivalauftritt drei Clubshows hinterher:

02.08. Rees-Haldern – Haldern Pop

25.09. München – Ampere

28.09. Köln – Prime Club

29.09. Hamburg – Reeperbahn Festival

Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Noch einmal die 60er als Referenz, dieses Mal allerdings nicht minimal, sondern aufwändig instrumentiert von den Dänen The Broken Beats, die ab sofort für zwölf Konzerte in Deutschland unterwegs sind:

03.08. Bad Windsheim – Weinturm Open Air

04.08. Ravensbeuren – Lott-Festival

04.09. Marburg – Trauma

05.09. Dresden – Starclub

06.09. Wiesbaden – Schlachthof

07.09. Nürnberg – MUZ Club

08.09. Freiburg – Swamp

11.09. Münster – Luna Bar

12.09. Bremen – Römer

13.09. Saarbrücken – Sparte 4

18.09. Wetzlar – Franzis

19.09. Berlin – Postbahnhof (Popkomm)

Auch hierfür sind Tickets in unserem VISIONS Ticketshop zu bekommen.

+++ Nicht ganz so weit in die Vergangenheit gehen The Ark, die sich eher dem Endorphine-freisetzenden Glamrock der 70er verschrieben haben. Da auf Tour bekanntlich immer Wochenende ist, darf im Spätsommer auch unter der Woche mit dem „Prayer For The Weekend“ der sorgenlosen Zeit gehuldigt werden:

28.09. Hamburg – Reeperbahn Festival

03.10. Köln – Prime Club

04.10. Berlin – Lido

08.10. München – Georg Elser Hallen

Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Trendforscher würden ihnen davon abraten, doch die diebischen Silverstein ziehen auch auf ihrem neuen Album „Arrivals & Departure“ ihr mal zuckersüßes, mal bitterböses Emocore-Ding durch. Im Dezember auch wieder hierzulande:

13.12. Berlin – Kato

14.12. Hamburg – Logo

15.12. Aschaffenburg – Colos Saal

16.12. Köln – Prime Club

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wie wir berichteten, wollen sowohl der gefeuerte Sham 69-Sänger Jimmy Pursey, als auch seine Ex-Band nicht vom traditionslastigen Bandnamen lassen. Bessere Karten haben sicherlich zweitgenannte, die als erstes wieder mit ihrer Version der 1976 gegründeten UK-Punk-Legende Konzerte spielen:

15.11. A-Wien – Planet Music

17.11. Berlin – SO 36

+++ „Die bestinvestierten zehn Euro meines Lebens“, hört man nicht selten die bier-, schweiss- und fäkal(humor)-gebadeten Besucher eines Die Kassierer-Konzertes schwärmen. Fürwahr, eine Show von Wolfgang Wendland, Mitch Maestro, Volker Kampfgarten und Nikolaj Sonnenscheiße hat stets das gewisse Etwas. Wer sich traut:

01.09. Herne – Fear & Fury Festival

11.10. Siegen – Vortex

16.11. Kassel – Spot

17.11. Leipzig – Kulturbundhaus

15.12. CH-Zürich – Dynamo

23.12. Osnabrück – Rosenhof

Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Wenn Zoli Téglás seine Stimme erhebt, gestikulieren Zeigefinger in der Luft und Fäuste schnellen in die Höhe. Ignite sind ein wahrer „Veteran“ unter den Hardcore-Bands und wissen nach wie vor die tätowierten Massen zu begeistern. Garantiert auch auf den diesmonatigen Festivalterminen:

15.08. Frankfurt – Batschkapp

16.08. B-Hasselt – Pukkelpop-Festival

17.08. Torgau – Endless Summer Open Air

20.08. Rostock – MAU-Club

23.08. Bremen – Wehrschloss

25.08. Horb am Neckar – Mini-Rock Festival

27.08. NL-Utrecht – Tivoli

28.08. Marburg – KFZ

30.08. A-Wiesen – 2 Days A Week Festival

31.08. Bamberg – Rock My Ass Festival

01.09. Herne – Fear & Fury Festival

+++ Die berüchtigten „logistischen Gründe“ machen es Rilo Kiley unmöglich, am 15. August zum eigentlichen Beginn ihrer kleinen Deutschlandtour hier zu sein. Somit muss das Konzert im Hamburger Molotow abgesagt werden, soll aber auf einer für Herbst geplanten Tour nachgeholt werden. Die Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Alle anderen Konzerte finden aber wie geplant statt.

+++ Eine ganze Hand voll angesagter Bands zwischen Hardcore und Metalcore beschert dem geneigten Mosher die Never Say Die! Club Tour. Neben Comeback Kid und den aufstrebenden australischen Metalcorelern von Parkway Drive sind auch Cancer Bats, This Is Hell und The Warrior dabei. Hier geht es zum Moshpit-Überlebenstraining:

02.11. L-Esch/Alzette – Rockhal

03.11. Köln – Essigfabrik

04.11. B-Hasselt – Muzik-O-Droom

11.11. NL-Rotterdam – Waterfront

16.11. CH-Zürich – Dynamo

18.11. Karlsruhe – Substage

19.11. A-Wien – Arena

20.11. Berlin – SO 36

21.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich

22.11. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof

23.11. Leipzig – Werk 2

24.11. Münster – Skaters Palace

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Seit dem Jahr 2002 gingen bereits über 20 Joch’N’Roll-Festivals in verschiedenen deutschen Städten über die Bühne, um möglichst viel Geld für die Europäische Kinderhilfe e.V. einzuspielen. In Hameln, wo auch vor 5 Jahren die Premiere gefeiert wurde, findet vom 31. August bis zum 02. September nun die bisher größte und zudem reine Open Air-Variante des Festivals statt. Für 27,- Eurospielen an den ersten beiden Tagen unter anderem Sick Of It All, The Bones, Kings Of Nuthin sowie über 50 weitere nationale Punk-, Metal- und Rock’N’Roll-Acts auf. Am kostenlosen(!) dritten Tag geht es mit unter anderem Ray Wilson (Ex-Genesis) und Rolling Stones-Keyboarder Chuck Leavell einige Gänge und Jahrzehnte zurück. Alle weiteren Infos gibt es auf festivalplaner.de, Tickets wie immer im VISIONS Ticketshop.

Über alle Festival in diesem Sommer informiert immer aktuell auch festivalplaner.de. Täglich aktualisierte Tourdaten findet ihr wie gewohnt in unserer umfangreichen Tourdatenbank.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel