0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ton in Ton

Ton in Ton
Brian Aubert und seine Band Silversun Pickups haben für ihr Debüt-Album elf melodiereiche Songs geschrieben, in denen die Gitarre die erste Geige spielt. Ende Oktober erscheint „Carnavas“ endlich auch hierzulande.

Dass man einen Basketball in die entgegensetzte Richtung werfen und trotzdem einen Korb erzielen kann, beweisen Silversun Pickups im Making Of-Video zum Song „Comeback Kid“. Ähnliches gilt für das variantenreiche Gitarren-Spiel des Frontmanns Brian Aubert, das zwischen Post-Hardcore und Postrock in unterschiedliche Richtungen zielt, sich aber doch ins Ganze fügt. Dieses Ganze besteht aus Melodien und Rhythmen, zu denen Aubert mit seiner teils emo-lastigen, teils an einen jungen Billy Corgan erinnernden Stimme singt oder sanft brüllt. Melodien, die dem MySpace-Claim „We’re here to help“ des amerikanischen Indie-Rock-Quartetts gerecht werden, die im Walkman die Stadt zum Leben erwecken oder den Abwasch in den eigenen vier Wänden zu einem Erlebnis machen.

Bereits im Jahr 2005 veröffentlichten die nach einem Spirituosen-Geschäft am Silver Lake in Sunset benannten Silversun Pickups ihre EP „Pikul“. Im letzten Jahr folgte das Debüt-Album „Carnavas“, das bisher nur in den Staaten veröffentlicht wurde. Bei uns werden die elf Songs der aus Los Angeles stammenden Band am 26. Oktober nachgereicht. Vier Songs stehen zurzeit bei MySpace im Stream. Schon in der nächsten Woche bieten sich drei Gelegenheiten, die Band live zu erleben:

16.08. B-Hasselt – Pukkelpop-Festival

17.08. Hohenfelden – Highfield Open Air

18.08. Berlin – Magnet

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel