0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Hirsch Effekt teilen neue Single, kündigen Tour an

The Hirsch Effekt

Herr Urian
The Hirsch Effekt aus Hannover teilen ihre erste neue Single seit ihrer EP „Solitaer“ aus dem letzten Jahr. Zusätzlich kündigt das Prog-Metal-Trio für den Herbst und Winter eine ausgedehnte Tour an.
The Hirsch Effekt (Foto: Vincent Grundke)
The Hirsch Effekt (Foto: Vincent Grundke)

Im Vergleich zu den vorherigen Veröffentlichungen von The Hirsch Effekt, beschreitet ihre neue Single „Urian“ einen eher ungewohnt Death- & Blackmetal-lastigeren Weg und kommt auch insgesamt mit einem düstereren Charakter und Tonus daher. Damit zeichnet die Progressive Metal-Band aus Hannover ein düsteres Bild des menschlichen Mit- und Gegeneinanders auf der Höhe der Zeit.

Bassist Ilja John Lappin erklärt den Entstehungsprozess der neuen Single:
„‚Urian‘ ist unser erster neuer Song seit der letzten Veröffentlichung („Solitaer“ (EP)) […]. Dieses Mal tauchen wir musikalisch und thematisch noch tiefer in finsterere Abgründe, aber kehren heil und zufrieden zurück mit einem Lied, welches selbstverständlich die klassischen The-Hirsch-Effekt-Elemente beherbergt.“

Mit dem Song und eventuell sogar einem neuen Studioalbum gehen The Hirsch Effekt gegen Ende des Jahres dann auch auf ausgedehnte Tour. Lappin: „Wir können es kaum erwarten, neue Musik live auf der neuen Tour zu präsentieren. Es handelt sich dabei – man mag es kaum glauben – um unsere erste, wirkliche Albumtour seit ‚Eskapist‘ von 2017, da die Covid-Pandemie uns jahrelang einen Strich durch die Rechnung machte. Und genau deshalb wird es für uns etwas ganz Besonderes werden. […]“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Hirsch Effekt (@thehirscheffekt)

Ihr aktuelles Album „Kollaps“ hatten The Hirsch Effekt 2020 via LongBranch/SPV veröffentlicht. Tickets für die „Urian“-Tour im Herbst und Winter gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel