0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Soundflash

Neue Videos und Songs von Probot, IMA Robot, To My Surprise, Sick Of It All, Hatebreed, The Rapture, Undercast, Horse The Band und Nonpoint.

Endlich! Dave Grohls Metalprojekt Probot kann man sich nun im Netz anhören. Unter southernlord.com/probot wurde der ‘Probot-Player’ eingerichtet, über den man sich schon mal drei Songs anhören kann. Zugang gibt’s allerdings nur mit Passwort (Username: probot, Passwort: warlock). Reinhören kann man in die Songs “Centuries Of Sin” (mit Cronos von Venom), “My Tortured Soul” (mit Eric Wagner von Trouble), “Ice Cold Man” (mit Lee Dorrian von Cathedral) und “Emerald Lies” (mit Wino von St. Vitus und The Obsessed). Das Album wird mittlerweile für Februar 2004 angekündigt, noch in diesem Jahr soll allerdings eine limitierte Single (als Vinyl und CD) erscheinen, auf der die Songs mit Cronos und Wino enthalten sind. Die Foo Fighters haben derweil ein Cover des Prince-Songs “Darling Nikki” aufgenommen, das auf der B-Seite der “Have It All”-Single erscheinen soll. +++ Vom Probot zu Robot: Bei IMA Robot handelt es sich um die Band, in der die beiden Beck-Musiker Joey Waronker und Justin Meldal-Johnson spielen. Die Gruppe hat just ihr selbstbetiteltes Debütalbum vorgelegt, den Clip zu “Dynamite” kann man sich nun auch im Netz anschauen: Windows Media (schnell), Windows Media (langsam), Real Video (schnell), Real Video (langsam). +++ Ein weiteres Video gibt’s vom Slipknot-Nebenprojekt To My Surprise. Den Clip zu “In The Mood” kann man sich hier anschauen. +++ Und auch Sick Of It All haben sich filmen lassen. Wer das Video zu “Relentless” anschauen möchte, klickt bitte hier (schnelles Real Video) bzw. hier (langsames Real Video). +++ Hatebreed stellen derweil den Song “This Is Now” von ihrem (in den USA) Ende Oktober erscheinenden Album “The Rise Of Brutality”. Gestreamt wird das Stück direkt auf der Startseite von hatebreed.com. +++ Noch mal Video: Die als heiße Durchbruch-Kandidaten gehandelten Rapture haben den Clip zu “House Of Jealous Lovers” ins Netz gestellt: als Real Video und als Windows Media File. +++ Dann noch drei MP3-Tipps: Undercast, die Nachfolgeband von 88 Fingers Louie, hat nun ihren ersten Song via Internet veröffentlicht. “New Leaf” kann man sich auf der Homepage der Band downloaden. +++ Wer’s richtig schräg und merkwürdig mag, dürfte hingegen Gefallen an Horse The Band finden: Metalcore mit albernen Keyboards, der trotzdem mächtig böse ist. Zwei Songs des Debütalbum “R. Borlax” kann man sich bei mp3.com kostenlos downloaden – und das sollte man auch tun! +++ Geld sehen wollen hingegen Nonpoint, die den neuen Song “Across The Line” für einen US-Dollar verschachern. Immerhin: Man darf zunächst probehören, bevor man die Scheckkarte zückt. Wer’s braucht, klickt hier.

Vorheriger ArtikelNewsflash
Nächster ArtikelNewsflash Part II