0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rival Schools spielen erste Show seit 10 Jahren

Erste Show seit 10 Jahren
Diesen Sommer werden Rival Schools ihre ersten Deutschland-Shows seit 10 Jahren spielen, ein Fan-Video von ihrer US-Tour gibt schon jetzt einen Vorgeschmack auf die Konzerte der Post-Hardcore-Größen.
Rival Schools
Rival Schools

Letztes Jahr bekam das Debütalbum der Post-Hardcore-Supergroup Rival Schools zum 20-jährigen Jubiläum eine fulminante Neuauflage inklusive Bonus-Tracks spendiert. Mittlerweile ist die Band um Walter Schreifels (Gorilla Biscuits, Youth Of Today, Quicksand) auch wieder in den USA auf Tour und spielte zuletzt ihre ersten Shows seit knapp 10 Jahren. Auf einen Warm-up-Gig letzten Mittwoch in der Soda Bar in San Diego folgte die erste größere Show am Donnerstag im Teragram Ballroom in LA.

In Deutschland sind Rival Schools dann im Juli unterwegs. Ein Fan-Video das den Klassiker „Used For Glue“ bei der LA-Show zeigt, gibt schon einen ersten Vorgeschmack auf die beiden Konzerte in Berlin und Köln.

Support bei den Shows sind Militarie Gun, die Hardcore ähnlich fortschrittlich denken, wie Rival Schools damals. Militiarie Gun spielen heute noch eine kleinere Headline-Show im Tsunami Club in Köln.

Live: Rival Schools (mit Militarie Gun)

03.07. Berlin – Hole44
04.07. Köln – Gebäude 9