0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Red Hot Chili Peppers streamen neuen Song "We Turn Red"

Red Hot Chili Peppers streamen neuen Song „We Turn Red“
Schon kommende Woche erscheint das elfte Red Hot Chili Peppers-Album "The Getaway". Mit "We Turn Red" steht nun ein dritter Song der Platte online.

Nach der funky-entspannten Leadsingle „Dark Necessities“ und der zurückgenommenen Poppigkeit des Titeltracks belegt auch der neue Song, dass die neue Red Hot Chili Peppers-Platte keine Scheu davor hat, Pop-Harmonien und einen loungigen Grundton ohne rockiges Gegengewicht stehen zu lassen. „We Turn Red“ wiegt sich zunächst cool in einem Mid-Tempo-Funk-Groove vorwärts, fällt zum Refrain hin dann aber in jenen harmonisch-milden Pop, der seinerzeit mit „Californication“ bei der Band Einzug gehalten hatte.

„The Getaway“ erscheint am 17. Juni. Produziert wurde die Platte von Danger Mouse, den Mix übernahm Radiohead-Intimus Nigel Godrich.

Kürzlich war Frontmann Anthony Kiedis wegen einer Magen-Darm-Erkrankung zeitweise ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Stream: Red Hot Chili Peppers – „We Turn Red“