+++ Am Freitag noch auf der VISIONS-Bühne, heute schon ein neues Video am Start: Blackmail holen sich für ‘Night School’ prominente Unterstützung vor die Linse. Zu sehen sind unter anderem Bernd Begemann, Die Sterne und Escapado. Der ruhige und sphärische Song ist die zweite Single aus dem aktuellen Album ‘Anima Now!’ und erscheint am 3. Juni. Anschauen könnt ihr euch den Clip hier:
Video: Blackmail – ‘Night School’
Und live gibt es die Band selbstverständlich auch zu erleben.
VISIONS empfiehlt:
Blackmail
13.05. Lyss – Kulturfabrik
14.05. Laufen – Biomill
17.05. Berlin – Magnet
18.05. München – 59:1
19.05. Köln – Luxor
20.05. Hamburg – Molotow
21.05. Koblenz – Dreams
+++ Ebenfalls auf Tour sind Hot Water Music. Im August kommen Chuck Ragan, Chris Wollard, Jason Black und George Rebelo für einige Termine nach Deutschland. Wird gut, ist schließlich Punkrock. Und zwar von solchen, die wissen wie der geht. Nix wie hin!
Live: Hot Water Music
05.08. Hannover – Chez Heinz
07.08. Frankfurt – Batschkapp
09.08. Saarbrücken – Garage
10.08. Lindau – Club Vaudeville
11.08. Munich – Theaterfabrik
20.08. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
+++ Lemmy kommt! Muss man eigentlich auch gar nicht mehr Worte drüber verlieren. Weiß ja eh jeder, was das bedeutet. Die Jack-Daniels- und Cola-Vorräte in Städten wie Berlin, Hamburg oder Düsseldorf werden kritische Niedrigstände erreichen, gut. Aber mehr Rock’n’Roll als Motörhead geht faktisch auch nicht. Das neue Album heißt übrigens ‘The Wörld Is Yours’. Und hier kommen die harten Fakten:
Live: Motörhead
23.11. Berlin Columbiahalle
24.11. Leipzig – Haus Auensee
26.11. München – Zenith
27.11. Stuttgart – Schleyerhalle
29.11. Düsseldorf – Philipshalle
30.11. Hamburg – Sporthalle Hamburg
+++ Für ihr neues Video zu ‘No Friend Of Mine’ sind Club
Smith höchstpersönlich in den Ring gestiegen. Aus der Perspektive eines Boxers erlebt der Zuschauer einen Kampf mit, der es in sich hat. Sänger und Gitarrist Sam Robson verriet: ‘Wir mussten drei Monate hart trainieren, um dieses Video drehen zu können.’
Das jedenfalls hat gut geklappt, sowohl Song als auch Video der Briten machen großen Spaß. Nicht unbedingt wegen der vielen Faustschläge und des Bluts, sondern weil es eine gewisse Komik birgt.
Club Smith – ‘No Friend Of Mine’
+++ Im Rahmen des Coke Sound Up spielten Mando Diao
vergangenen Samstag ein exklusives Konzert im Hamburger Stadtpark. Vor den Augen von 7.500 Fans flogen die fünf Schweden mit zwei Helikoptern ein und wurden von einem Rugbyteam durch die Menge auf die Bühne eskortiert. Spektakulär ging es weiter. Mando Diao begeisterten mit ihrer Unplugged-Show. Sie feierten den 125. Geburtstag von Coca-Cola, den 30. von Sänger/Gitarrist Björn Dixgard und betrauerten den Abstieg von St. Pauli. Einen kleinen Ausschnitt der Show gibt es im Live-Video zum Song ‘Gloria’ zu sehen. Für alle, die nicht dabei sein konnten oder sich noch einmal zurückversetzen lassen wollen.
Mando Diao – ‘Gloria’
+++ Den Titel ‘Bester Bandname’kann Gay For Johnny Depp eigentlich niemand streitig machen. Ein Blick auf das mit ziemlicher Sicherheit bei Hank Von Helvete abgeschaute Make-up lässt da ohnehin jedes Argument verpuffen. Diese Band ist so herrlich trashig, das einem das Herz aufgeht. Und live ein Erlebnis, das man in diesem Sommer auch in Deutschland zu sehen bekommt. Bei den zwei Shows ist bestimmt nicht nur für Fans von Johnny Depp was dabei.
Live: Gay For Johnny Depp
16.08. Saarbrücken – Garage Klub
19.08. Köln – Underground
+++ Die Telekom Extreme Playgrounds begeistern Jahr für Jahr aufs Neue mit der Mischung aus Action-Sport und Musik. Auch 2011 wird dabei keine Ausnahme gemacht. Mit den Punkrock-Legenden NOFX bietet die Veranstaltung in Hamburg einen ziemlichen Knaller auf. Als erste vielversprechende Bestätigung für den Event am 28. August in der Wasserski-Arena in Pinneberg müssen sich NOFX die Aufmerksamkeit des Zuschauers mit Wakeboardern wie Freddy von Osten teilen. Fat Mike und seine Mannen werden damit aber sicher kein allzu großes Problem haben. Der Trailer ist auf jeden Fall schon mal eine gute Einstimmung.
Trailer: Telekom Extreme Playgrounds
+++ 40 Bands an fünf verschiedenen Spielorten im stillgelegten Hüttenwerk Duisburg-Meiderich: auch der Pott mischt in dieser Festivalsaison kräftig mit. Im Landschaftspark Nord in Duisburg findet vom 1. bis 3. Juli das Traumzeit-Festival statt. Mit dabei sind Bands wie Mogwai, The Weakerthans, Caribou und Hundreds. Alle Informationen zum Festival inklusive spektakulärer Bilder der illuminierten Industriekulisse findet ihr auf der
Homepage des Traumzeit-Festivals.