0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mono präsentieren neuen Song "Cyclone" und kommen auf Tour

Mono präsentieren neuen Song „Cyclone“ und kommen auf Tour
Mit "Cyclone" lassen uns Mono erneut einen Songs ihres helleren Albums "The Last Dawn" hören, das am 24. Oktober zeitgleich mit dem düsteren "Rays Of Darkness" erscheint. Im Dezember kommen die Japaner mit beiden neuen Alben auf Tour.

Beim Schreiben der neuen Songs stellte Mono-Kopf Takaakira Goto recht schnell fest, dass er aus zwei unterschiedliche Richtungen inspiriert wurde, die er fortan auf zwei verschiedenen, zeitgleich entstandenen Alben trennte.

„The Last Dawn“ ist die hoffnungsvollere und melodischere Platte, die den klassischen, melancholischen Postrock der Japaner biete. „Rays Of Darkness“, das nicht ein einziges Cello oder Klavier beinhaltet, ist die dunkle Seite, die sich in Riffs, minutenlangen Drones und einem Gastauftritt von Envy-Schreihals Tetsu Fukagawa niederschlägt.

Nachdem Mono mit den Songs „Where We Begin“ von „The Last Dawn“ und mit „Recoil, Ignite“ von „Rays Of Darkness“ jeweils einen Song aus jedem der beiden Alben vorgestellt hatten, ist mit der Premiere von „Cyclone“ nun wieder das hellere Album an der Reihe. Am 24. Oktober erscheinen beide via Pelagic, die man dort auch als Vinyl-Bundle bestellen kann.

Im Dezember sind Mono auf Tour, Karten für die Termine in Köln, München und Dresden gibt es bei Eventim, Tickets für die Pelagic Label Nacht am 13. Dezember in Berlin direkt beim Label oder ebenfalls bei Eventim.

Stream: Mono – „Cyclone“

Live: Mono

01.12. Hamburg – Hafenklang
13.12. Berlin – C-Club (Pelagic Label Night)
14.12. Köln – Gebäude 9
15.12. Karlsruhe – Jubez
16.12. München – Feierwerk
18.12. Dresden – Beatpol

Mehr zu: Mono