0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Minimalistisch

Minimalistisch
Damon Gough verrät Details zum nächsten Badly Drawn Boy-Album.

Die Aufnahmen zum Nachfolger von „Have You Fed The Fish?“ sind bereits abgeschlossen und Damon Gough aka Badly Drawn Boy erklärt, dass die Produktion dieses Mal weitaus minimalistischer ausgefallen sei, da er die üppige Produktion des Vorgängers habe vermeiden wollen. Zusammen mit seinem Labelkollegen Andy Votel arbeitete er in seiner Heimatstadt Manchester und entschied sich so gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Tom Rothrock (Beck, Elliott Smith) in Los Angeles, der bei den Alben zuvor als Produzent fungierte: „Es war die richtige Zeit, um zu Hause zu bleiben. Ich bin eines Morgens aufgewacht und dachte, dass wir eine Pause bräuchten. Nicht, dass wir nicht weitergekommen wären, nur, dass wir halt drei Alben nacheinander gemacht haben und ich immer eine Platte mit Tom machen könnte.“

Gough weiter: „Es fasziniert mich, wie die Wahl der Location den Sound einer Aufnahme beeinflusst. Wenn ich wieder in Los Angeles gearbeitet hätte, wäre es ein anderes Album geworden. Und es wäre mein bestes Album überhaupt geworden, aber ich denke, dieses ist nun mein bestes Album geworden… solange ich bei der Reihenfolge alles richtig mache“.

Die Platte, die im Frühjahr des nächsten Jahres erscheinen soll, befindet sich derzeit in der Postproduktion. „Ich wollte, dass das Album das minimalistischste ist, was ich je gemacht habe. Es trägt immer noch meinen Stempel, aber es ist definitiv nicht so stattlich wie ‚Fish‘. Ich fühle anders, ich fühle mich reifer und ich denke, es hört sich wie ein reiferes Album an“, erklärte der Musiker zufrieden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel