0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

KNSNNTN-Kult

KNSNNTN-Kult
Vorsicht, ein Trend geht um: Elektro ist der neue heiße Scheiß und Schuld daran sind unter anderem MSTRKRFT, die mit bisher einem Album und haufenweise Remixen die Tanzflächen füllten. 2008 geht es mit Tour und neuem Album in die Fortsetzung.

Wer hat sich nicht schon Mal von einem MSTRKRFT-Remix verführen lassen? Ob Wolfmother, The Gossip, Bloc Party, The Kills, All Saints oder Artverwandte wie Goose und Justice: Sie alle standen schon Pate für die Tanzflächen-Magneten vom ehemaligen Death From Above 1979-Bassisten Jesse F. Keeler und seinem Produzenten-Kollegen Al-P.

Dass das Debütalbum „The Look“ neben den Remixen eher verblasste, mag am kurzen Entstehungsprozess gelegen haben. „Als wir unseren Plattenvertrag bekamen, hatten (…) wir nicht wirklich Zeit herauszufinden, was wir machen wollten. Wir planten ein Album für irgendwann in der Zukunft, aber plötzlich gab es die Möglichkeit und die mussten wir schnell nutzen“, so Keeler.

Für Album Nummer zwei ging es dann zurück zum Ursprungsplan: Ohne Label im Rücken bastelt das Duo seit der Veröffentlichung des Erstlings am Nachfolger. „Wir hatten massig Zeit zu entscheiden, was für eine Art Album es wird“. Mit Details halten sich beide aber vorsorglich zurück. Nicht selten habe man anderen Künstlern eigene Ideen verraten, die diese dann für sich genutzt hätten, „daher sind wir diesmal wortkarg. Sorry!“

Das noch unbetitelte Zweitwerk wird gegen September mit überraschenden Gastsängern aufwarten, das kann er dann doch nicht für sich behalten. Ebensowenig wie die kommende Tour, die die Kanadier im April zu uns bringt:

01.04. A-Mayrhofen – Snowbombing Festival

03.04. A-Wien – Fluc

04.04. Offenbach – Hafen 2

05.04. Köln – Gebäude 9

09.04. CH-Zürich – Mascotte

10.04. Berlin – Lido

11.04. München – Die Registratur

12.04. Hamburg – Mandarin Casino

Mehr zu: Mstrkrft
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel