0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gefühlte Politik

Gefühlte Politik
Mit „Songs And Artists That Inspired Fahrenheit 9/11“ kämpft Michael Moore jetzt auch mit Songs für eine bessere Politik.

Gestern ist sie erschienen, die CD zum Film „Fahrenheit 9/11“. Aber „Songs And Artists That Inspired Fahrenheit 9/11“ ist nicht einfach nur ein Soundtrack. Auf der CD sind ausschließlich Künstler und deren Songs zu hören, die Michael Moore beim Dreh zu „Fahrenheit 9/11“ inspiriert und zum Weitermachen angespornt haben:

„Obwohl die Songs auf dem Album nicht meine sind, fühle ich sie doch in mir, und sie treiben mich dazu an, die Arbeit zu tun, die wir alle tun müssen. Ich hoffe, sie bewirken das Gleiche bei euch.“

Deshalb umfasst der Sampler auch nur Lieder die von Patriotismus, Freiheit, Krieg und Hoffnung handeln. Das Tracklisting erscheint dabei wie eine gemischte Tüte mit mehreren Generationen von Protestlern und Popstars:

01. Little Steven & The Disciples Of Soul – „I Am A Patriot“

02. Bruce Springsteen – „Chimes Of Freedom“ (Live)

03. Bob Dylan – „With God On Our Side“

04. Zack de la Rocha – „We Want It All“

05. System Of A Down – „Boom!“

06. The Nightwatchman (aka Tom Morello) – „No One Left“

07. Pearl Jam – „Masters Of War“ (Live)

08. Dixie Chicks – „Travelin‘ Soldier“

09. John Fogerty – „Fortunate Son“ (Live)

10. The Clash – „Know Your Rights“

11. Steve Earle – „The Revolution Starts Now“

12. Black Eyed Peas feat. Justin Timberlake – „Where Is The Love?“

13. Nanci Griffith – „Good Night, New York“ (Live)

14. Jeff Buckley – „Hallelujah“

Wer den Film noch nicht gesehen hat oder ihn noch einmal sehen möchte, sollte am 01. November ‚ProSieben‘ einschalten, dort läuft „Fahrenheit 9/11“ in voller Länge.

Als besonderes Highlight ist der von Trent Reznor produzierte neue Song von Zack de la Rocha mit dem Titel „We Want It all“ dabei. Wem es jetzt in den Fingern juckt, der sollte mal in unserer Verlosungsecke vorbei schauen, denn dort verlosen wir dreimal den „Songs And Artists That Inspired Fahrenheit 9/11“-Sampler.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel