0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters holen erneut Taylor Hawkins' Sohn Shane auf die Bühne

Foo Fighters

Familiensache
Bei dem zweiten Konzert der Foo Fighters seit Taylor Hawkins‘ Tod sprang Sohn Shane für einen Song ein. Und auch Dave Grohls Tochter Violet war wieder dabei.
Foo Fighters (Foto: Rich Fury/Getty Images Entertainment/Getty Images)
Foo Fighters (Foto: Rich Fury/Getty Images Entertainment/Getty Images)

„Oh mein Gott, es gibt hier eine Sperrstunde, Shane“, sagte Foo Fighters-Chef Dave Grohl lachend, als Taylor Hawkins‚ Sohn noch länger an seinem Drumkit hantierte, bevor er einem verwunderten Grohl wenig später mitten in der Ansage zum Song „I’ll Stick Around“ dazwischen fuhr, indem er abrupt anfängt zu spielen.

Es war das zweite reguläre Konzert seit dem Tod des längjährigen Drummers im Rahmen des Boston Calling Festivals. Sein Sohn Shane Hawkins wurde dabei zum zweiten Mal zu den Foo Fighters auf die Bühne geholt. Letztes Jahr spielte er beim großen Tribute-Konzert für seinen Vater den Klassiker „My Hero“. Der Posten an den Drums ist mittlerweile von Josh Freese besetzt.

Wie schon wenige Tage zuvor war dieses Mal auch wieder Grohls Tochter Violet mit dabei. Bei der Warm-up-Show in New Hampshire sang sie mit ihrem Vater „Shame Shame“. Dieses mal zusätzlich den Song „Rope“ von „Wasting Light“ (2011). Sie wird auch auf dem neuen Album „But Here We Are“ zu hören sein. Kurz nach dem Konzert letzte Woche veröffentlichten die Foo Fighters die dritte Single „Show Me How“, an der Violet Grohl als Sängerin mitgewirkt hat.

Eine weitere Live-Neuheit im Foo-Fighters-Set gab es am Sonntag beim nächsten Auftritt im Rahmen des Sonic Temple Festivals: ein Medley aus Songs („Whip It“ / „March of the Pigs“ / „Blurry“ von Devo / Nine Inch Nails / Puddle Of Mud) von Bands, mit denen Neu-Drummer Freese bereits gespielt hat.

„But Here We Are“ erscheint am 2. Juni. An dem Tag spielen die Foo Fighters auch bei Rock am Ring, zwei Tage später dann bei Rock im Park. Die Platte kann noch vorbestellt werden.

Mehr zu: Foo Fighters
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel