0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Delikatessen

Delikatessen
Wem Art Brut zu albern waren, dem legen wir The Indelicates wärmstens ans Herz. Mit einem zwinkernden Auge und der Faust in der Tasche berichten sie vom Untergang des Rock’n’Roll. So schlimm ist es wirklich nicht, sie sind der beste Beweis.

Für Beobachter der britischen Musikszene sind The Indelicates schon ein alter Hut. Mit so sympathisch angepissten Titeln wie „We Hate The Kids“, „Julia, We Don’t Live In The 60’s“ und natürlich „Waiting For Pete Doherty To Die“ sorgten sie bereits 2006 für Aufsehen. Jetzt erscheint das längst überfällige Debütalbum „American Demo“.

Statt durch altbekannte Kneipen-Themen in der gehypten Band-Masse zu verschwinden, stechen The Indelicates gerade durch die ironische Anprangerung solchen Standart-Geschwätzes heraus. In jedem Song ein Statement, und sei es auch „this is the last significant statement to be made in Rock’n’Roll“. Da spürt man die Poetry-Slam-Erfahrungen der beiden Oberkritiker Julia und Simon, die neben schlauen Sätzen auch noch wunderschöne Melodien zustande bringen.

Wer mitsingen will, kann das in den Videos zur neuen Single „America“ oder zu „Julia We Dont Live In The 60s“ tun.

Gefallen gefunden? In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr drei Mal das Album „American Demo“ gewinnen. Außerdem stellen sich The Indelicates ab morgen persönlich in Deutschland vor.

Hier die Daten:

28.03. Berlin – Privatclub (Records Release Show)

23.04. Hamburg – Grüner Jäger

24.04. Köln – Blue Shell

25.04. Würzburg – Cairo

26.04. München – Babalu

28.04. Innsbruck – Weekender Club

29.04. Heidelberg – Zum Teufel

30.04. Münster – Amp

03.05. Berlin – Bang Bang Club

05.05. Wien – B72

06.05. Dresden – Beatpol

07.05. Erfurt – Engelsburg

Tickets findet ihr im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel