0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Festivals »

Das Desertfest Berlin bestätigt mit Sleep neuen Headliner

Das Desertfest Berlin bestätigt mit Sleep neuen Headliner
Einige Bands für das Berliner Desertfest, das vom 28. bis 30. April im Astra Kulturhaus stattfindet, waren bereits bekannt. Jetzt erfreuen uns die Veranstalter mit der Zusage der ultimativen Stoner-Band Sleep.

Nach langen, zähen Verhandlungen ist es endlich so weit: Sleep werden als Headliner auf dem Desertfest in Berlin antreten.

Die Band um Gitarrist Matt Pike (High On Fire) und Bassist/Sänger Al Cisneros (OM, Shrinebuilder) sowie Neurosis-Schlagzeuger Jason Roeder macht sich gerne rar. Einen neuen Tonträger hat es seit dem Rerelease des Mitte der 90er entstandenen Opus „Dopesmoker“ im Jahre 2012 nicht mehr gegeben. Immerhin folgte 2014 mit „The Clarity“ der erste neue Song der Band nach fast 20 Jahren als kostenfreier Download.

Der zehnminütige Track soll am 10. Februar dann endlich über das Label Southern Lord auf Vinyl veröffentlicht werden. Gute zwei Monate danach werden Sleep dann auf Tour kommen und auf dem Berliner Desert Fest live zu bewundern sein. Ein geradezu physisches Erlebnis sind die Shows dieser ultimativen Stoner-Rock-Band mit geradezu anbetungswürdigem Legendenstatus.

Neben Sleep sind bisher auch Samsara Blues Experiment, Lowrider, Toundra, Mars Red Sky, The Cosmic Dead, Satan’s Satyrs, Ecstatic Vision, Tuber, Wucan, The Well, Venomous Maximus, Gold und Tschaika 21/16 bestätigt.

Das Festival findet vom 28. bis 30. April im Astra Kulturhaus auf dem RAW-Gelände in Berlin Friedrichshain statt. Tickets gibt es auf der Homepage für 85 bis 90 Euro für alle drei Tage.

Live: Sleep

28.-30.04 Desertfest Berlin – Astra Kulturhaus

Stream: Sleep – „The Clarity“

Mehr zu: Desertfest, Sleep