Wenn die Karrierekurve nach unten zeigt, suchen in Vergessenheit geratende Künstler oder Showgrößen schon mal nach Möglichkeiten, das Interesse der Öffentlichkeit und Geldgeber gleichermaßen aufs Neue zu schüren.
Eine neuerdings gerne genommene Option bietet das zur Schau stellen des eigenen alltäglichen Treibens im Rahmen einer persönlichen Reality-Show auf der Mattscheibe. Dieser Verlockung erlag nun auch Cobain-Witwe Courtney Love, deren wochenendliche Eskapaden die amerikanischen Fernsehzuschauer künftig auf MTV 2 verfolgen können.
“MTV 2 ist für viele Künstler so etwas wie eine zweite Heimat geworden. So sehr, dass wir sie sozusagen einziehen lassen und ihnen den Schlüssel geben”, lässt Generalmanager David Cohn zum Konzept dieser realen Seifenoper wissen. Die Sendung “24 Hours of Love” wird live aus dem MTV-Studio am Times Square in New York übertragen, Bildschirmvoyeure können die Hole-Sängerin dann etwa beim Fernsehschauen und Schlafen beäugen oder auf exzessive Sit-Ins mit Freunden hoffen.
Allerdings bleiben die deutschen Fans außen vor, denn wie eine Sprecherin von MTV in München bekannt gab, wird es die Sendung nicht auf die Bildschirme hierzulande schaffen. Stefan Layh