0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coheed And Cambria präsentieren neuen Song "Eraser"

Coheed And Cambria präsentieren neuen Song „Eraser“
Zu ihren Anfangszeiten galten Coheed And Cambria als wichtiger Baustein im New-Prog-Mosaik. Auf ihrem neuen Album geht es die Band straighter an – und nicht unbedingt schlechter, wie die mittlerweile dritte Auskopplung "Eraser" beweist.

Es hatte sich schon abgezeichnet: „You Got Spirit, Kid“ und „Here To Mars“, die ersten Vorboten von „The Color Before The Sun“, zeigten Coheed And Cambria größtenteils ohne ihren sonst so gewohnten Prog-Überbau und entpuppten sich als straighte, aber abwechslungsreiche Tracks zwischen Classic Rock, Emocore und Alternative.

Diesen Pfad beschreitet die Band jetzt auch mit „Eraser“ weiter, dem dritten bereits vorab zu hörenden Song ihres neuen, konzeptlosen Albums. Während sich die Strophe mit geachteltem Basslauf und Palm-Mute-Gitarre relativ straight präsentiert, schweift die Band um Mastermind Claudio Sanchez im Chorus dann doch wieder etwas weiter aus – und gestattet sich im Mittelteil ein waschechtes 90er-Alternative-Gitarrensolo.

Laut Sanchez kommt das auch nicht von ungefähr: „‚Eraser‘ verkörpert die Musik, mit der wir aufgewachsen sind, wie kein anderer Coheed-Song bisher“, so der Frontmann. „In den 90ern waren wir alle kleine Schwämme, als Nirvana und die Smashing Pumpkins ihre eigenen Landschaften kreierten. Diese Bands höre ich in ‚Eraser‘ heraus, und darauf bin ich ziemlich stolz.“

„The Color Before The Sun“ erscheint am 16. Oktober via 300 Entertainment.

Stream: Coheed And Cambria – „Eraser“