0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blood Command: Neues Album "World Domination" angekündigt

Blood Command - Neues Album

Bis zur Weltherrschaft
Mit ihrem neuen Album „World Domination“ formulieren Blood Command Weltherrschaftsfantasien und stellen mit dem Titeltrack bereits den dritten Song vor.
Blood Command (Foto: Derek Bremner)
Blood Command (Foto: Derek Bremner)

Eine Band, die nicht weniger als die Weltherrschaft in Turnschuhen anstrebt: Die norwegische Deathpop-Band Blood Command hat mit „World Domination“ ihr fünftes Studioalbum angekündigt. Nach „Decades“ und „Losing Faith“ gibt es nun auch einen weiteren Ausblick auf die Platte: „World Domination“ heißt die dritte Singleauskopplung und die ist laut Band eine „Verlierer-Hymne, die die traurige Geschichte erzählt, nie gut genug für die Person deiner Träume zu sein“.

„World Domination“ ist ein Song für alle Personen, die sich wie Fremdkörper in der Menschenmasse fühlen und dafür den passenden Soundtrack benötigen. Zwischen Deathpop, HipHop-Elementen und der R’n’B-Ästhetik der 90er Jahre verpacken Blood Command das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Eine Hymne auf menschliche Unsicherheiten, die den Rahmen des Albums setzt. Themen wie unerwiderte Liebe und der Groll gegenüber jeglicher Ungerechtigkeit in der Welt machen dabei zwar den Inhalt des Albums aus, allerdings schwingt immer auch die Kraft des Selbstvertrauens mit – nicht zuletzt dank den gesanglichen Riot-Grrrl-Einschüben von Nikki Brumen.

Zur Idee hinter dem Album erklärt die Band: „Wie verschiedene religiöse Untergrundgruppen im Laufe der Geschichte, wächst auch Blood Command’s stetig wachsende Anhängerschaft, das Awaketeam, rund um den Globus, und wir werden nicht aufhören, bis zur Weltherrschaft. Also haltet die Augen offen nach lila Leichentüchern, drei Streifen und schwarz-weißen Turnschuhen.“

Damit ist es nach „Praise Armageddonism“ (2022) das zweite Album, an dem Ex-Pagan-Frontfrau Nikki Brumen mitgewirkt hat. Diese stieß 2021 zur Band, nachdem Karina Ljone ausgestiegen war. Ljone hatte zwar noch am dritten Studioalbum mitgeschrieben, allerdings spielte die Band das Album anschließend mit Brumen ein.

2010 veröffentlichten die Norweger:innen mit „Ghostclocks“ ihr Debütalbum, seitdem folgten mit „Funeral Beach“ (2012), „Cult Drugs“ (2017) und „Praise Armageddonism“ (2022) drei weitere Studioalben. Daneben sind seit 2009 vier EPs erschienen, darunter „Five Inches Of A Car Accident“ (2009) und „Return Of The Arsonist“ (2019).

Die neue LP erscheint am 29. September via Hassle und kann bereits vorbestellt werden.

Blood Command – „World Domination“

01. „The Band With The Three Stripes“
02. „Heaven’s Hate“
03. „Valley Of Hinnom“
04. „Forever Soldiers Of Esther“
05. „Stay Awake“
06. „Bare Witness“
07. „The Plague On Both Your Houses“
08. „…In The Shadow Of Deaf
09. „Welcome To The Next Level Above Human“
10. „It’s Not Us, It’s Them“
11. „Hate Us Cause They Ain’t Us“
12. „Keep My Seat Warm“
13. „Burn Again“
14. „Decades“
15. „Reap What You Sow“
16. „Blue North“
17. „Holy Unblack“
18. „World Domination“
19. „Losing Faith“
20. „Tetragram“

Mehr zu: Blood Command
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel