0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ben Folds ist gelandet

Ben Folds ist gelandet
Schön, wieder von ihm zu hören: Am Montag erscheint endlich das neue Ben Folds-Album „Songs For Silverman“.

Nachdem der Sänger mit „Rockin‘ The Suburbs“ nicht nur die Vorstädte in Verzückung versetzte, erscheint am kommenden Montag, den 25. April, nach dreieinhalb Jahren mit „Songs For Silverman“ der langerwartete Nachfolger. Ben Folds über das Werk: „Ich wollte endlich mein ‚Sich einen Bart wachsen lassen, ins Studio einschließen und für ein paar Wochen einfach nur spielen‘-Album machen“.

Spielte der Musiker seit Auflösung der Ben Folds Five im Jahr 2000 seine musikalischen Outputs mehr oder weniger im Alleingang ein, standen ihm bei den neuen Aufnahmen Bassist Jared Reynolds und Schlagzeuger Lindsay Jamieson hilfreich zur Seite. Folds: „Ich hatte einfach keine Lust mehr, immer nur für mich selbst zu spielen, ich war erschöpft. Als ich angefangen habe, nach den richtigen Musikern zu suchen, musste ich mich nicht lange umschauen. Lindsay ist ein völlig Verrückter an den Drums und Jared spielt Bass mit großer Leidenschaft, sie passen perfekt zu meiner Musik – und außerdem wohnen sie nicht weit weg von mir.“

Die erste Single heißt „Landed“ und kann durchaus als klassisches Folds-Stück bezeichnet werden. „Es geht darin um einen Freund von mir, der lange unter dem Einfluss seiner verrückten Freundin stand. Ich hatte diese absurde Vorstellung, dass er auf seinem Weg zurück zur Realität auf einem Flughafen landet und einen Rückflug braucht zum Leben, das er hinter sich gelassen hat“, fasst dieser die Intention des Stücks zusammen.

Gewinnt die Vinylsingle zu „Landed“ in unserer Verlosungsrubrik.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel