0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Be Your Own Pet kündigen neues Album, teilen erste Single

Be Your Own Pet

Neustart
Nach der zweiten Single seit ihrer Reunion, kündigen Be Your Own Pet nun auch ihr drittes Studioalbum an. Es ist das erste seit 15 Jahren.
Be Your Own Pet (Kirsten Barnett)
Be Your Own Pet (Kirsten Barnett)

Be Your Own Pet haben die Veröffentlichung ihres kommenden Studioalbums bestätigt. „Mommy“ erscheint demnach am 25. August via Third Man. 2006 veröffentlichte die Band aus Nashville, Tennessee ihr Debütalbum, zwei Jahre später folgte dann nach dem zweiten Album die Trennung. Im vergangenen Jahr gab die Band dann ihre Reunion bekannt und erst im April war mit „Hand Grenade“ der erste neue Song seit 14 Jahren erschienen.

Mit der Albumankündigung teilen Be Your Own Pet jetzt auch die zweite Single aus dem kommenden Album. „Be Your Own Whip“ ist laut Frontfrau Jemina Pearl auch „eine Wiederentdeckung“ ihrer selbst. Sie erklärt, dass es das erste Mal ist, dass sie komplett fertige Songideen in den Schreibprozess der Band einbringt, anstatt „hier und da“ eigene Texte einzubauen. „In ‚Worship the Whip‘ geht es um die rechte, autoritäre Persönlichkeit“, sagt Pearl. „Aggressiv und herrschsüchtig gegenüber Menschen, die nicht so denken wie sie, während sie im Herzen den Autoritätspersonen, die sie ausnutzen und missbrauchen, unterwürfig sind.“

„Mommy“ erscheint am 25. August und kann ab sofort vorbestellt werden. Mit dem Album gehen Be Your Own Pet dann auch erstmals wieder auf ausgedehnte Tour, Termine im deutschsprachigen Raum sind bisher allerdings nicht bekannt.

Be Your Own Pet – „Mommy“

be-your-own-pet-mommy-cover

01. „Worship the Whip“
02. „Goodtime!“
03. „Erotomania“
04. „Bad Mood Rising“
05. „Never Again“
06. „Pleasure Seeker“
07. „Rubberist“
08. „Big Trouble“
09. „Hand Grenade“
10. „Drive“
11. „Teenage Heaven“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel