0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aus dem Tiefschlaf erwacht

Aus dem Tiefschlaf erwacht
Eine Reunion hatten Buffalo Tom nicht nötig, schließlich hatte sich das Trio nie endgültig getrennt. Trotzdem: Mit der anstehenden Veröffentlichung von „Three Easy Pieces“, dem ersten Album seit 1998, startet die Band ein Comeback.

Neun Jahre lang hatten sich Buffalo Tom nicht mehr gemeinsam ins Studio getraut und nur spärliche Live-Auftritte hielten in der Zwischenzeit die Hoffnung über einen weiteren Fortbestand der Band aus Boston am Leben. Mit „Three Easy Pieces“ kehrt das Trio nun aber im Juli, fast zwanzig Jahre nach dem selbstbetitelten Debütalbum, zurück ins Rampenlicht – noch immer in der Urbesetzung aus Bill Janovitz (Gitarre, Gesang), Chris Colbourn (Bass, Gesang) und Tom Maginnis (Schlagzeug).

Ob zwischenzeitliche Solo-Exkurse und Nebenprojekte ihre Spuren im Sound der Hauptband hinterlassen haben, lässt sich dank MySpace anhand von zwei neuen Songs testen. Im Herbst kommen Buffalo Tom dann auch auf Deutschland-Tour, bis dahin stehen zwei Live-Termine im Benelux-Umland fest:

08.07. B-Brügge – Cactus Festival

09.07. NL-Amsterdam – Melkweg

Mehr zu: Buffalo Tom
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel