0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aus dem Nirvana in den Blog

Aus dem Nirvana in den Blog
Erste Festivalbestätigungen und die rollende Welle der Reunions sorgen dieser Tage für die absurdesten Gerüchte. Beispiel gefällig? Nirvana reformieren sich mit Ben Kweller an der Gitarre und Mikro.

„Ja ist denn schon April?“ So oder ähnlich wird mit relativer Wahrscheinlichkeit jeder reagieren, dem man erzählen will, dass Dave Grohl und Krist Novoselic sich Ben Kweller geschnappt haben, um unter dem Namen Nirvana auf dem diesjährigen South By Southwest-Festival (SXSW) in Austin, Texas aufzutreten.

Dieses und zahlreiche andere, unspektakulärere Gerüchte verschuldete die Festival-Organisation selbst, als sie den Termin für die Bekanntgabe der ersten Bands kurzfristig zurückzog. Zahlreiche Blogs veröffentlichten Listen mit angeblichen Bestätigungen, darunter auch Nirvana.

„Wir lasen, dass die Organisatoren ihre Liste zurückhalten und dachten uns, dass wir über die Homepages und MySpace-Seiten und durch einige Telefonate wahrscheinliche Bestätigungen herausfinden könnten“, sagt Tom Thornton, ein Mitarbeiter von Austinist.com gegenüber MTV. „Und obwohl SXSW noch keine Bands bekannt gab, sind wir uns ziemlich sicher, dass die meisten Bands wirklich dort auftreten werden.“

Aber selbst der Blogger hält von den meisten Gerüchten wenig: „Ich hörte auch von der Wiedervereinigung von Nirvana mit Ben Kweller und auch von einer Zusage von David Hasselhoff, aber wir werden solche Gerüchte nicht in unsere Liste aufnehmen“, so Thornton.

Und so bleibt der (Alb-)Traum von neuen Nirvana-Konzerten hoffentlich nichts weiter als ein vorgezogener Aprilscherz.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel