0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Sonic Youth, A Static Lullaby, The Bollock Brothers, Sophia, Bayside, The Courteeners, Bloc Party, Revelation Records, The Clash und Eternal Tango.

+++ Nachdem Sonic Youth Universal den Rücken zugekehrt hatten, war lange unklar, wo die Band ihr 16. Studioalbum veröffentlichen wird. Nun haben die New Yorker ein neues Zuhause gefunden. Sonic Youth stehen ab sofort bei Matador unter Vertrag. Im Herbst sollen die Aufnahmen zum neuen Album beginnen.

+++ Kommenden Freitag erscheint das neue Album von A Static Lullaby namens ‚Rattlesnake‘. Zur Einstimmung hat die Band einen weiteren Track der Platte online gestellt. Auf MySpace findet ihr ab sofort den Song ‚Under Water Knife Fight‘.

+++ Mit drei Konzerten beehren uns die legendären Bollock Brothers in Kürze. Hier die Termine der britischen Punker:

13.09. Münster – Gleis 22

10.11. B-Lebbeke – Zaal ons huis

11.11. B-Hoogstraten – Cahier de Brouillons

+++ Für Dennis Plauk war die letzte Sophia-Veröffentlichung ‚Technology Won't Save Us‘ ein ‚Triumph im Stillen‘. Ob der Siegeszug auch mit der kommenden Platte weitergehen wird, kann Ende Januar überprüft werden. Dann erscheint das neue Album mit dem vorläufigen Titel ‚There Are No Goodbyes‘.

+++ Am 30. diesen Monats erscheint der Nachfolger zum unbetitelten letzten Album von Bayside. Die erste Single aus dem Album ‚Shudder‘ hört auf den Namen ‚No One Understands‘ und rotiert ab sofort im MySpace-Player der Band.

+++ Wenn es um negative Kritik geht, nimmt Morrissey selten ein Blatt vor den Mund. Doch The Courteeners aus Manchester schaffen es, das Herz des Großmeisters zu erweichen. Der ehemalige The Smiths-Sänger äußerte sich in einer Radioshow wie folgt über die Band: ‚Alle ihre Songs sind sehr stark. Voller Hooks und Dynamik. Als ich sie hörte, dachte ich: das ist großartig.‘

+++ Ein neuer Song aus dem am 24. Oktober erscheinenden Bloc-Party-Album ‚Intimacy‘ schmückt die MySpace-Seite der Band. ‚Talons‘, das mit dem überraschenden Album-Download erhältlich war, wird nun auch als Single erscheinen und auf der Datenträger-Version des neuen Albums enthalten sein, das Ende Oktober auf den Markt kommt.

+++ Revelation Records, Heimatlabel von Gorilla Biscuits, Shai Hulud, Sick Of It All und anderen Größen des Hardcore- und Punkgenres, zeigt sich von seiner schenkenden Seite: auf ihrer Webseite kann man sich einen Sampler des Labels mit 22 Songs plus Cover herunterladen. Dabei sind unter anderem Living Hell, Sinking Ships und Down To Nothing.

+++ Wie angekündigt, kommt am 10 Oktober die Live-DVD zum Auftritt von The Clash im Vorprogramm von The Who im New Yorker Shea Stadium 1982 in die Läden. Einen Vorgeschmack auf das Werk gibt es hier.

+++ Nach der letztjährigen Veröffentlichung ihres Debütalbums ‚First Round At The Sissi Cafe‘, steht uns von den Luxemburgern Eternal Tango bald ein Nachfolger ins Haus. Einen Vorgeschmack bietet die neue Single ‚Pink-White Sheets‘, die in ihrem MySpace-Player zu hören ist.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel