0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Chemical Brothers, Callejon, Felix Culpa, Last Shadow Puppets, Brian Welch, M.I.A., Mytallica, The National und No Idea Records.

+++ Die Chemical Brothers haben ihr Best-Of-Album ‚Brotherhood‘ online gestellt. Das Album war vergangenen Freitag in physischer Form erschienen. Wer sie noch nicht besitzt, kann unter diesem Link alle Songs via Windows Media Player anhören.

+++ Die für den September angekündigten Infos zum Debüt-Album von Callejon sind eingetroffen. Die Platte wird den trashigen Titel ‚ZOMBIEACTIONHAUPTQUARTIER‘ tragen und am 21. November via Nuclear Blast Records erscheinen. Die Tracklist liest sich wie folgt:

01. ‚ZAHQ (Intro)‘

02. ‚Zombiefied‘

03. ‚Spiel mir das Lied vom Sterben‘

04. ‚Und wenn der Schnee…‘

05. ‚Mein Puls = 0‘

06. ‚Tanz der Teufel‘

07. ‚Phantomschmerz‘

08. ‚Quarantäne‘

09. ‚Infiziert‘

10. ‚Der Tag an dem die Schwärze blieb‘

11. ‚Fremdkörper‘

12. ‚Das Ende von John Wayne‘

13. ‚Porn From Spain‘

An folgenden Terminen kann man den Metalcore der jungen Band auch live begutachten:

05.09. Rüsselsheim – Rock im Ostpark Open Air

06.09. Höhr-Grenzhausen – Spack Festival

26.09. Wuppertal – Rawsome Party

08.10. Berlin – Popkomm Stay Brutal Night

09.10. Hamburg – Docks @ Taste of Chaos

11.10. Herford – X

+++ Freunde des physischen Datenträgers aufgepasst. Ab dem heutigen Freitag gibt es das neue Felix-Culpa-Album ‚Das klären wir später, Nietnagel‘ auch als Tonträger zu erwerben. Seit letzter Woche kann das Album kostenfrei von der Bandhomepage heruntergeladen werden.

+++ Die Last Shadow Puppets haben eine neue Single angekündigt. ‚My Mistakes Were Made For You‘ soll im Oktober auf dem britischen Markt erscheinen. Der Song wird als Live-Version zu hören sein, mit Unterstützung des London Metropolitan Orchestra unter der Leitung von Arcade-Fire-Violinist Owen Pallett. Außerdem schmücken Coverversionen von Nancy Sinatras ‚Paris Summer‘ und Burt Bacharachs ‚My Little Red Book‘ die Single. Erhältlich ist das Resultat als CD, 7-Inch-Vinyl und digital.

+++ ‚Flush‘, die erste Single des Brian ‚Head‘ Welch Solodebüts ist nun in visueller Form auf MySpace zu sehen. Der Clip behandelt die Drogenmissbrauchs-Problematik. Ein Thema, mit dem sich der Ex-Korn-Gitarrist schon in seiner Biographie ‚Save Me From Myself‘ (Rette mich vor mir selbst) auseinandersetzte. Das ebenfalls ‚Save Me From Myself‘-bennante Solodebüt erscheint im September.

+++ Schon länger kursieren Gerüchte, dass sich M.I.A. vom Touren verabschieden möchte. Nun hat die Musikerin bestätigt, dass sie darüber hinaus auch keine Musik mehr produzieren will. Sie habe andere Ziele: ‚Ich würde gerne einen Film machen. Als Künstlerin möchte man mit verschiedene Medien ausprobieren.‘ Zu ihrer überraschend beendeten Erfolgskarriere erläutert sie: ‚Ich bin ziemlich glücklich, das alles hinter mir zu lassen und bin mit dem, was ich erreicht habe zufrieden.‘

+++ Wer trotz des günstigen Eintrittspreises nicht dazu kommt, am 12. September in Berlin Metallica live zu erleben, dem sei die Tribute-Band Mytallica ans Herz gelegt. Die Bandmitglieder spielen schon seit 15 Jahren in diversen Bandprojekten und präsentieren mit Mytallica Musik aus einem 25 jährigen Metallica-Repertoire.

Hier die Termine:

20.09. Rock auf der Idar Festival – Idar-Oberstein

17.10. Koblenz – Dreams

24.10. Hameln – Regenbogen

25.10. Köln – Underground

+++ Am 04. November wird es ernst in den USA. Dann nämlich findet die nächste US-Präsidentschaftswahl statt und nicht wenige drücken dem demokratischen Kandidaten Barack Obama die Daumen. Auch die Mitglieder von The National haben sich nun als Sympathisanten des Politikers geoutet. Mit dem Song ‚Mr.November‘ unterstützt die Band Obama und vertreibt auf ihrer Webseite T-Shirts mit dem Abbild des Kanditaten und dem Schriftzug des Songtitels. Damit aber noch nicht genug. Eine instrumentale Version des Songs ‚Fake Empire‘ dient seit neustem als Hintergrundmusik für einen Spot der Obama-Kampagne.

+++ Eine von Studenten produzierte Mini-Doku über das US-Label No Idea Records ist aufgetaucht. Der Clip schaut hinter die Kulissen des in Gainesville beheimateten Labels. Bands wie Alkaline Trio, Hot Water Music, Against Me! oder Samiam haben bereits mit No Idea Records zusammengearbeitet. Das Video findet ihr bei YouTube.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel