0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Heiße Nächte und Rock 'n' Roll

Heiße Nächte und Rock 'n' Roll
Sahara Hotnights bringen heute ihr viertes Album raus. Rock'n'Roll und weiblicher Charme, das funktioniert. VISIONS verlost drei Alben.

Quellen besagen, dass sich die vier Musikerinnen schon im Alter zwischen neun und zehn zusammenfanden. Doch anstatt sich von Bubblegum-Pop berieseln zu lassen, ließen sie sich lieber von den damals allgegenwärtigen Grunge-Bands beeinflussen. Ab 1996 nannten sie sich Sahara Hotnights und nahmen die Bühnen der Welt in Angriff.

Der Durchbruch gelang den Schwedinnen bei einem Nachwuchsfestival, bei dem sie als Belohnung eine EP-Aufnahme finanziert bekamen. Zwei Jahre später entdeckte sie VISIONS. ‚Und Mädels können doch rocken‘ stellte damals Andreas Kohl in seiner ‚Jennie Bomb‘-Rezension fest. Mittlerweile haben Sahara Hotnights mit ‚Kiss & Tell‘ ein weiteres Album draußen und das kommende ‚What If Leaving Is A Loving Thing‘ wartet heute schon darauf gehört zu werden. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr ein Exemplar gewinnen.
Ende September stellen die vier Damen ihre Live-Qualitäten an folgenden Terminen unter Beweis:

23.09. Bochum – Matrix

25.09. Bremen – Modernes

26.09. Hamburg – Reeperbahn Festival

27.09. Münster – Sputnikhalle

28.09. Bielefeld – Kamp

29.09. Köln – Bürgerhaus Stollwerk

01.10. Aschaffenburg – Colo-sal

07.10. München – Backstage Werk

08.10. Dresden – Beatpol

09.10. Berlin – Columbiaclub (Popkomm)

10.10. Hannover – Musik Zentrum

Zum Abschied gibt es noch einen lieben Gruß der Mädels:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel