0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blinker links

Blinker links
Entgegen aller versuchten Zwangsrichtungsvorgaben mancher Labels setzt sich Qualität dann eben doch durch. Exits To Freeways veröffentlichen ihr Debütalbum und gehen auf Tour. Und damit haben sie eigentlich erst die Auffahrt zum Erfolg genommen.

Bevor General Woundsworth (Gitarre, Vocals), Don Chuck Monogatari (Bass) und Doctor Oktimus Pryme (Schlagzeug) als Triumvirat hinter Exits To Freeways bei Nois-O-Lution Unterschlupf fanden, wunderte sich die Musikpresse: so energisch, so überzeugend, so Postcore, und kein Label? Auch in VISIONS Unexplored wurde ihnen ein Sound attestiert, ‚gegen den sich At The Drive-In stellenweise wie eine Popband ausnehmen.‘ Den Beweis treten ausschnittsweise zwei Tracks im MySpace-Stream an.

Der Missstand der Vertragslosigkeit wurde dann aber vom Berliner Label Nois-O-Lution behoben. Die Aufnahmearbeiten des Albums ‚Spilling Drinks, Spelling Names‘, dessen Name von der vorangegangenen EP stammt, fanden bereits im Frühling ihren Abschluss, für die Öffentlichkeit öffnet sich in Kürze der Vorhang. Am 19. September erscheint das Album im Handel und wird wohl kaum in den Regalen stillhalten können, bis zum Rand mit vertrackten Rhythmen und hektischen Gitarren gefüllt.

Damit die Musik sich aber sachdienlich entfalten kann, muss sie bestenfalls laut und live gehört werden. Zum Beispiel an folgenden Terminen:

04.09. Hamburg – Hafenklang

05.09. Hamburg – Freiheit & Roosen, Instore Akustik-Gig

18.09. Hamburg – Headcrash

19.09. Berlin – Schokoladen

20.09. Schleswig – Zentrum

11.10. Flensburg – Volxbad

25.10. Riepe – Padam

30.10. Kiel – Schaubude

31.10. Potsdam – Nil

01.11. Berlin – Lokal

02.11. Potsdam – live bei KenFM auf Radio Fritz

03.11. Hamburg – Grüner Jäger

04.11. Hannover – Cafe Glocksee

05.11. Frankfurt – Clubkeller

06.11. Aachen – Parkside Club

07.11. Düsseldorf – Pretty Vacant

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel