0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Filmreif

Filmreif
Rocko Schamoni folgt seinem Studio-Braun-Kollegen Heinz Strunk und bringt seinen Erfolgsroman "Dorfpunks" in die Kinos. Zuvor folgt aber ein Underground-Projekt für die ganz kleinen Kinos.

Der Film entsteht derzeit unter der Regie von Lars Jessen (‚Am Tag als Bobby Ewing starb‘, mit Rocko Schamoni in einer kleinen Rolle) an den Originalschauplätzen an der Ostsee. Als Darsteller setze man bei der Umsetzung von ‚Dorfpunks‘ vor allem auf unbekannte ‚Talente aus dem ländlichen Schlägermilieu‘, so Schamoni. Wann der Film in die Kinos kommt steht derzeit noch nicht fest.

Sicher ist allerdings der Premieren-Termin des vierten Teils von ‚Rollo, Aller‘, einem Amateur-Film, um die beiden Charaktere Eule (Rocko Schamoni) und Daddel. Die ersten drei Episoden stammen aus den frühen 90er Jahren, ein Wunder also, dass es nun zur quasi Wiedervereinigung kommt. Die Premiere ist am 4. Oktober in Hamburg. Zum Filmstart erscheint ebenfalls der von Schamoni komponierte Soundtrack ‚Rollo Aller 4-7‘.

Auch am Hamburger Theater kommt man nicht um Schamoni herum. Die Bühnen-Adaption seiner ‚Dorfpunks‘ geht im November in die zweite Saison.

Schamoni ist natürlich weiterhin auf Lesetour. Die aktuellen Termine:

29.10. München – Registratur

30.10. Passau -, Zwislsberger Scheune

31.10. A-Salzburg – Arge Nonntal

01.11. A-Wien – Rabenhof

07.11. Hamburg-Bergedorf – Lola

26.11. Magdeburg – Projekt 7

27.11. Jena – Kassablanca

28.11. Dresden – Groovestation

29.11. Leipzig – UT Connewitz

16.12. Oldenburg – Kulturetage

17.12. Düsseldorf – Zakk

18.12. Frankfurt – Mousonturm

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel