0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Sven Regener, Sigur Rós, Funeral For A Friend, Land Of Talk, Rise Against, The Hellacopters, Hutchinson und Shooting John.

+++ Am 5. September bekommt die Buchtrilogie ‚Herr Lehmann‘ und ‚Neue Vahr Süd‘ ihren Mittelteil. ‚Der kleine Bruder‘ heißt der neue Roman von Element-Of-Crime-Sänger Sven Regener, der die Zeit nach dem Umzug des Protagonisten Frank Lehmann aus Bremen nach Berlin beschreibt. Dort macht er sich auf die Suche nach seinem kleinen Bruder Manni und lernt die Stadt und ihre Menschen kennen. Das erste Kapitel ‚Patty Hearst‘ bekommt ihr bei roofmusic.de vom Autoren persönlich vorgelesen.

An diesen Daten wird es auf Lesereise noch persönlicher:

26.09. Bremen – Schlachthof

16.10. Frankfurter Buchmesse – Mousonturm

14.11. Hannover – Capitol

15.11. Bielefeld – Ringlokschuppen

16.11. Köln – Live Music Hall

17.11. Bochum – Zeche

18.11. CH-Zürich – Kaufleuten

19.11. Stuttgart – Theaterhaus

20.11. Erlangen – E-Werk

21.11. Dresden – Alter Schlachthof

23.11. Hamburg – Schauspielhaus

24.11. Leipzig – Werk 2

25.11. Berlin – Postbahnhof

27.11. München – Muffathalle

28.11. A-Wien – Rabenhoftheater

29.11. A-Wien – Rabenhoftheater

+++ Mit dezenter Nacktheit erregten Sigur Rós im Video zu ‚Gobbledigook‘ zuletzt die Gemüter. Im neuen Video zu ‚Inni Mêr Syuqur Vitteysingur‘ bleiben die Klamotten an. Statt Hippiefest am Badesee zeigt der Clip eine Festival-Performance der bekleideten Band. Auch wenn das Video anderes vermuten ließe – die Musik entstammt der Albumversion des Songs.

+++ Getreten und Geschrieen wird im neuen Video zu ‚Kicking And Screaming‘ nicht, stattdessen hauen Funeral For A Friend ordentlich in die Saiten. Der Song befindet sich auf dem neuen Album ‚Memory And Humanity‘, das am 10. Oktober bei uns erscheint.

+++ ‚Sehr bald‘ hieß es zuletzt von Land Of Talk, befragte man sie zum neuen Album. Jetzt werden sie konkreter: Am 10. Oktober erscheint der Nachfolger zu ‚Applause Cheer Boo Hiss‘ via One Little Indian. Das Album trägt den Titel ‚Some Are Lakes‘, was darauf hindeutet, dass der kürzlich veröffentlichte Akustiktrack selben Namens auch auf dem Album zu finden sein wird.

+++ Der Veröffentlichungstermin des kommenden Rise-Against-Albums steht fest. Am 10. Oktober beglücken die Amerikaner ihre deutschen Fans mit ‚Appeal To Reason‘. Das Tracklisting ist bekannt, und der Vorbote ‚Reducation Through Labor‘ ist immer noch auf der MySpace-Seite zu hören.

+++ The Hellacopters wollen einen ehrwürdigen Abschied hinlegen. Das haben sie mit dem im Frühling erschienenen Coveralbum ‚Head Off‘ angefangen. Jetzt gibt es ein King-Kong-Video zum Song ‚Darling, Darling‘, schön im 50er Jahre-Stil gehalten.

Hier noch einmal die Termine der Abschiedstour:

15.09. Hamburg – Markthalle

16.09. Wiesbaden – Schlachthof

24.09. München – Backstage Werk

25.09. Berlin – SO 36

27.09. Köln – Live Music Hall

+++ Die deutschen Glam-Rocker Hutchinson tragen die Flagge der 60er und 70er à la Led Zeppelin angenehm hoch und mischen die Zutaten aus späteren Dekaden hinzu. Nun kommt die Band aus dem dunklen Studio, in dem sie gerade die Arbeiten am dritten Album beendet haben, ans Tageslicht und besteigen hiesige Bühnen. Das erste Konzert ist sogar gratis. Nachfolgend die Termine:

23.08. Hamburg – Rockspektakel (Konzert um 16 Uhr, Eintritt frei)

26.08. Hamburg – Molotow

27.08. Berlin – Magnet

28.08. Frankfurt – Nachtleben

29.08. Köln – Luxor

+++ Morgen erscheint ‚Happiness +/-‚ der schwedischen Indieband Shooting John. Eigentlich gab es das Album schon 2007, doch für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt hat die Band noch Bonustracks oben draufgepackt. Um euch einen musikalischen Eindruck zu verschaffen, könnt ihr auf die MySpace-Seite der Band gehen und auf YouTube das Video zur Single ‚War‘ ansehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel