0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Spanish Metal!?

Spanish Metal!?
Revolution mit den Kaiser Chiefs: Ihr letztes Album widmeten sie dem "Angry Mob", das kommende fordert rollende Köpfe. Tracklist und der Name der ersten Single sind bekannt. Wir verraten, wann es was zu hören gibt.

‚Off With Their Heads‘ heißt der neue Schlachtruf in Albumform. Wie großmäulig angekündigt produzierte Grammy-Gewinner Mark Ronson das Album. Die versprochenen Beiträge von Lily Allen befinden sich auf dem Track ‚Always Happy Like That‘ und der ersten Single ‚Never Miss A Beat‘. Neben Allen steuerte ebenfalls der New Young Pony Club seinen Teil zur Single bei. Ein weiteres Extra am Mirkofon: Hauptsongschreiber und Schlagzeuger Nick Hodgson rückt seine Stimme für den Track ‚Remember You're A Girl‘ erstmals in den Vordergrund und übernimmt den Leadgesang.

Wie es zu der Zusammenarbeit mit Ronson kam, erklären die Kaiser Chiefs auf ihrer Homepage: ‚Wir hörten, dass Mark Ronson interessiert war uns zu produzieren und wir hatten drei neue Songs, die wir aufnehmen wollten. Diese ersten Wochen im Februar waren so produktiv und amüsant, dass wir ziemlich schnell mehr Songs hatten und weiter machten (…). Es war zu Beginn gar nicht unsere Absicht ein Album aufzunehmen, in Wahrheit wollten wir uns ein Jahr frei nehmen.‘

Derzeit basteln sie am Artwork, am Video und an ‚allen anderen Dingen‘. Das Album soll am 13. Oktober in Großbritannien erscheinen, die Single eine Woche zuvor.

Die Tracklist:

01. ‚Spanish Metal‘

02. ‚Never Miss A Beat‘

03. ‚Like It Too Much‘

04. ‚You Want History‘

05. ‚Can't Say What I Mean‘

06. ‚Good Days Bad Days‘

07. ‚Tomato In The Rain‘

08. ‚Half The Truth‘

09. ‚Always Happens Like That‘

10. ‚Addicted To Drugs‘

11. ‚Remember You're A Girl‘

Mehr zu: Kaiser Chiefs
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel