0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hydra Garcia auf Tour

Hydra Garcia auf Tour
Man könnte ihn als Gegenstück zur Hydra, dem Schlangenwesen mit den neun Köpfen aus der griechischen Mythologie, beschreiben. Doch John Garcia war und ist Kopf von etlichen Bands. Im November kommt er mit Hermano in unsere Breitengrade.

Nach Auflösung der Bandlegende Kyuss, Platten mit Slo Burn und Unida leiht John Garcia seit 1998 auch Hermano sein Stimmvolumen. Als Projekt begonnen, steht seit Oktober letzten Jahres nun schon das vierte Album namens ‚…Into The Exam Room‘ des Quintetts in den Regalen. Langsam dürfte auch fernab von Sandanhäufungen und Wüstenhitze klar sein: Das ist etwas Beständiges zwischen Garcia, David Angstrom (Black Cat Bone, Supafuzz), Dandy Brown (Orquesta Del Desiero), Chris Leathers (Supafuzz) und Mike Callahan (Earshot).

Die Songs der fünf Musiker, die quer verteilt über die USA leben, entstehen im Lego-Baustein-Prinzip und mit viel Hilfe der elektronischen Kommunikation. Jeder der Stoner-Rocker baut sein Steinchen auf oder um ein Musikgebilde und schickt die Töne über den Äther oder per Post an die Bandkollegen.

So bleibt Garcia genug Zeit, um seine Stimme beispielsweise auf Danko Jones' Alben ‚Never Too Loud‘ und ‚Sleep Is The Enemy‘ zu verewigen. Und ganz wichtig: Als Assistent in einer Tierklinik kann er neben der Leidenschaft zur Musik seiner Liebe zu Tieren nachgehen. Den Jahresurlaub verbringt er in Europa, um zu arbeiten – mit seiner Band auf Tour.

VISIONS präsentiert:

Hermano

04.11. Köln – Underground

05.11. NL-Enschede – Atak Poppodium

09.11. CH-Luzern – Schüür

10.11. München – Feierwerk

11.11. A-Wien – Arena

12.11. Jena – Kassablanca

13.11. Berlin – Knaack

14.11. Hamburg – Logo

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel